gelöst Kein DSL Signal an Fritzbox WLAN 3170 bei TDSL Anschluß

Mitglied: JSommerfeldt

JSommerfeldt (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 22.12.2008, 15177 Aufrufe, 9 Kommentare

nachdem das vorhandene SINUS 154 DSl Basic 3 getauscht wurde.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Die Eltern meiner Freundin haben in Ihrem Haus einen ISDN Anschluss der Telekom mit DSL 6000, eine Eumex 504PC USB und dem o.g. Sinus 154 DSL Basic 3 Modem.
Ich möchte jetzt gerne eine Fritzbox WLAN 3170 anstelle des Sinus Modems integrieren, aber nach korrekter Verkabelung leutet auf der Fritzbox die LED "DSL" nicht und ich bekomme keinen Zugang ins Internet. Wenn ich das Sinus wieder anschließe funktioniert alles bestens.
Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen????

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jörg
Mitglied: education
21.12.2008 um 09:29 Uhr
was steht in der fritzbox bei dsl ?
syncronisiert sich die fritzbox?
die fritzbox schon mal an einen andern dsl anschluss getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.12.2008 um 09:39 Uhr
Hallo,

verschiebe bitte deinen Beitrag in den Bereich "DSL (Digital Subscriber Line), danke!

zu deinem Problem:

wie alt ist der Anschluss (von der letzten Tarifumstellung) her?
Es ist durchaus möglich, dass dieser noch nicht U-R2 (1TR122) fähig ist, dies würde auch das Verhalten der FritzBox, falls sie korrekt mit dem Splitter verbunden ist, erklären.

Schreib doch noch einmal bitte die komplette Verkabelungsstruktur auf: TAE --> Splitter --> NTBA --> ...

Die Tipps von education solltest du auch beachten!


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.12.2008 um 14:42 Uhr
Mit UR-2 hat das normalerweise nichts zu tun denn das ist schon immer die Signalisierung von der T-Com gewesen.
U-R2 und ADSL+ sind so oder so kompatibel.

Du solltest als allererstes die FB einmal nackt am Amtsanschluss testen um zu verifizieren ob sie überhaupt funktioniert.

Also so anschliessen

(Amtsanschluss)----(Splitter)--DSL--(FritzBox)---(LAN)
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.12.2008 um 15:24 Uhr
Hallo,

@aqui

Also die U-R2 solltest Du nicht sofort ausschließen. Ich hatte selbst ein Problem bei einem meiner Testanschlüsse und dieser hatte als einziger noch keine Tarifumstellung hinter sich. Folglich funktionierte dieser nur mit dem alten T-Online Modem... aber nicht mit der neuen FB. Nach einem Telefonat mit meinen Kollegen vom Technischen Service wurde U-R2 für den Anschluss aktiviert und die FB hat sich dann synchronisiert.

Aber du hast schon Recht, er sollte einmal nur Splitter und FB an die TAE hängen.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 08:57 Uhr
Hallo,

also, laut FB soll DSL zur Verfügung stehen, nur die LED leuchtet nicht.

Die FB hatte ich vorher an meinem Anschluss (kein Telekom) und funktionierte bestens. Nur weiss ich nicht mehr, ob die LED immer leuchtete oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 09:00 Uhr
Hallo,

ich würd den Thread gern verschieben, wenn gewusst wie?...

Verkabelung sieht so aus: TAE-->Splitter-->im Moment Sinus 154 DSL Basic 3 (soll aber gegen FB ausgetauscht werden)--> Rechner über LAN
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22.12.2008 um 09:03 Uhr
Hallo,

hab ihn schon verschoben, aber trotzdem danke.
Informationen, wie du Beiträge verschiebst, findest du in den FAQ.

Hast du die FB schon einmal an einem anderen Anschluss getestet?
Was sagt denn der Statusbericht in der FB Konfiguration?
Hat sie sich synchronisieren können?
Hast du die FB schon einmal zurückgesetzt?

Übrigens:
Hast du die T-Online Anmeldedaten auch in der richtigen Reihenfolge eingetragen?

T-Online Nummer 12stellig:

Benutzername:
1234567890121234567890120001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.

T-Online Nummer <12 Stellen:

Benutzername:
12345678901212345678901 # 0001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.


Anschlusskennung
T-Online Nummer
Mitbenutzersuffix


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 12:11 Uhr
Hallo,

hab es gestern doch glatt geschafft, den Anschluß komplett sperren zulassen...))

Warte jetzt auf neue Zugangsdaten der Telekom...

Werde es dann mal wieder ausprobieren aber ersteinmal vielen Dank für die Tipps.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2008 um 19:48 Uhr
@JSommerfeld
Thread Verschieben:

  • Ursprungsthread anklicken
  • Dann editieren (unten rechts auf Bearbeiten klicken !)
  • Dann unten links bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" das Auswahlmenü aufmachen und die neue Rubrik wählen !

Et voila.... schon bist du in der richtigen Rubrik !
So einfach ist das man muss lediglich nur mal ein bischen lesen !!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
SarekHLFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL
DSL Signal per Funk weitersenden
gelöst loom2006FrageDSL, VDSL4 Kommentare

HI! gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen? (ADSL 2,3Mbit / ...

Netzwerkgrundlagen

DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden

it-fraggleFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern

monav24FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario möchte ich lösen: Ich habe ein Prüfgerät, welches als Access Point fungiert und mit dem ...

DSL, VDSL

VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich?

SeichobobFrageDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Forum, im Keller landet bei mir die Telefondose und da steht auch der Netzwerkschrank. Im Erdgeschoss steht die ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN durch LAN Anschluss erweitern

gelöst StefanT81FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud