Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Eintrag in Datenbank mit UPDATE-Funktion

Mitglied: schalck

schalck (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2020 um 19:55 Uhr, 255 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Zum lernen und üben habe ich mir eine kleine Tabelle in einer Datenbank erstellt. In dieser gibt es die Spaltennamen „Name“ und Bemerkungen“
Mit einem HTML-Formular möchte ich jetzt in die Spalte „Bemerkung“ einen Eintrag erstellen. In das Formular trägt man den Namen ein und die entsprechende Bemerkung. Diese beiden Werte werden dann zur Datei notiz.php übertragen. Anschließend werden aus den übergebenen Werten Strings gebildet und sollen per UPDATE-Funktion in die Datenbank zum entsprechenden Namen eingetragen werden. Beim Ausführen der Funktion erhalte ich keine Fehlermeldung, aber es entsteht auch kein Eintrag in der Datenbank.(Eine Verbindung zur Datenbank besteht) Leider kann ich mir nicht erklären, warum das so ist. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank.

Mitglied: wiesi200
03.08.2020 um 20:04 Uhr
Hallo,

Schau doch mal was der Befehl Update macht und dann mal für was Insert gut ist
Bitte warten ..
03.08.2020 um 20:21 Uhr
Nein, ich möchte keinen neuen Datensatz anlegen, sondern in einen bestehenden eine Änderung machen. Also bei mir existiert der Datensatz "Meier". Bei Meier steht nichts im Feld "Bemerkung". Und in dieses Feld "Bemerkung" möchte ich etwas eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk1981
03.08.2020, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hi,

Setz mal notiz und name in Hochkommas.

$update = "UPDATE personal_kpi SET Bemerkungen = '$notiz' where name = '$name'";

Vg
Bitte warten ..
03.08.2020 um 21:03 Uhr
Danke. DAS war´s. Super
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
03.08.2020 um 23:20 Uhr
Nein, das war's nicht.
Probier doch mal aus was passiert, wenn du ins Eingabefeld für "notiz" exakt folgendes einträgst:

Und wenn du deine Tabelle aus dem hoffentlich vorher angelegten Backup wiederhergestellt hast, gewöhnst du dir am besten an, für wirklich jede Variable, die du in SQL-Statements verwendest, die Funktion mysqli_real_escape_string() zu verwenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Exchange Server

SPF Eintrag

gelöst Frage von KopflosExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

Windows 10

Verwaister GPO-Eintrag

Frage von bremserfhfbWindows 102 Kommentare

Ich habe einen Rechner mit Windows10, der in einer Domäne hängt. Dieser versucht immer noch eine Softwareinstallation durchzuführen, aus ...

PHP

PHP Eintrag kürzen

Frage von wescraven07PHP2 Kommentare

Moin Kollegen, ich hatte in einem anderen Post das Thema schon angeschnitten: Ich habe ein PHP -Script, dass den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
solved Question by lcer00Backup17 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Question by UschadeWindows Server15 Comments

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Routers & Routing
VPN Performance verbessern
Question by JseidiRouters & Routing15 Comments

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Question by FlinxitWindows Server9 Comments

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN