kein Empfang im Netzwerk
Hallo,
in meiner Arbeitsgruppe gibt es folgendes Problem:
Die Rechner hängen alle im Netzwerk und an einem DNS, auf dem wir aber keinen Zugriff /Einfluss haben.
Alle Rechner haben feste IP, Subnetzmasek usw. und gehen über einen Proxy ins Netz.
Jetzt ist bei einem der Rechner das Problem, das er gestern noch ohne Probleme ins Netz kam und heute sendet er zwar Datenpakete raus, empfängt aber keine mehr.
Ich habe alles überprüft : IP Einstellung, proxy Einstellung, alles ist korekt eingestellt.
Und die anderen Rechner aus der Arbeitsgruppe können Datenpakete ohne Probleme senden und Empfangen.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?
MFG
Morbula
in meiner Arbeitsgruppe gibt es folgendes Problem:
Die Rechner hängen alle im Netzwerk und an einem DNS, auf dem wir aber keinen Zugriff /Einfluss haben.
Alle Rechner haben feste IP, Subnetzmasek usw. und gehen über einen Proxy ins Netz.
Jetzt ist bei einem der Rechner das Problem, das er gestern noch ohne Probleme ins Netz kam und heute sendet er zwar Datenpakete raus, empfängt aber keine mehr.
Ich habe alles überprüft : IP Einstellung, proxy Einstellung, alles ist korekt eingestellt.
Und die anderen Rechner aus der Arbeitsgruppe können Datenpakete ohne Probleme senden und Empfangen.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?
MFG
Morbula
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60162
Url: https://administrator.de/contentid/60162
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du denn mit dem Problemrechner einen PING auf den Proxy machen ??
Oder kann ein anderer Rechner das Problemkind mal anpingen ??
Wenn das funktioniert, dann liegts vielleicht am Proxy oder deren Einstellungen/Regeln.
Ansonsten:
Ist eventl. eine Firewall installiert oder aktiv ?
Vielleicht mal einen anderen Port am Switch testen.
Cu,
TBW
Oder kann ein anderer Rechner das Problemkind mal anpingen ??
Wenn das funktioniert, dann liegts vielleicht am Proxy oder deren Einstellungen/Regeln.
Ansonsten:
Ist eventl. eine Firewall installiert oder aktiv ?
Vielleicht mal einen anderen Port am Switch testen.
Cu,
TBW
Hi,
wurden auf diesem Rechner evtl. Updates bzw. eine Firewall installiert?
[Edit: war einer schneller! Du solltest ggf. auch mal die Kabel testen]
Psycho
wurden auf diesem Rechner evtl. Updates bzw. eine Firewall installiert?
[Edit: war einer schneller! Du solltest ggf. auch mal die Kabel testen]
Psycho
...vielleicht solltest du die Karte vor dem Ausbau einfach mal deinstallieren. Dann den Rechner neu starten und die Karte wieder einrichten.
Manchmal ist halt komisch!
Psycho
Manchmal ist halt komisch!
Psycho