feste ip - Netzwerkkartenwechsel
Hi,
ich steh vor folgendem Problem: Wir haben nen Rechner im Netzwerk hängen, welcher eine feste ip besitzt. Jetzt wollte ich dort die Netzwerkkarte wechseln, weil wir den Verdacht haben, dass die momentante Netzwerkkarte kaputt ist.
Also die alte raus, die neue rein und die Daten für ip usw. eingestellt.
Als ich dann auf ok drückte kam ne Meldeung, dass die IP schon der anderen Netzwerkkarte zugeordnet sei und das es Probleme gibt, wenn beide gleichzeigit aktiv sind.
Da die andere Karte jedoch aus dem Rechner raus ist, sagte ich, ich wil die Einstellungen so beibehalten.
Das Problem ist nun, das die andere Karte mit genau den gleichen Einstellungen nur sendet aber gar nichts empfängt. Setzt ich die alte ein, sendet und empfängt sie sofort wieder.
Meint ihr das liegt an der neuen Netzwerkkarte, dass die kaputt ist, oder an irgendwelchen Einstellungen im Rechner ?
Gruß
Morbula
ich steh vor folgendem Problem: Wir haben nen Rechner im Netzwerk hängen, welcher eine feste ip besitzt. Jetzt wollte ich dort die Netzwerkkarte wechseln, weil wir den Verdacht haben, dass die momentante Netzwerkkarte kaputt ist.
Also die alte raus, die neue rein und die Daten für ip usw. eingestellt.
Als ich dann auf ok drückte kam ne Meldeung, dass die IP schon der anderen Netzwerkkarte zugeordnet sei und das es Probleme gibt, wenn beide gleichzeigit aktiv sind.
Da die andere Karte jedoch aus dem Rechner raus ist, sagte ich, ich wil die Einstellungen so beibehalten.
Das Problem ist nun, das die andere Karte mit genau den gleichen Einstellungen nur sendet aber gar nichts empfängt. Setzt ich die alte ein, sendet und empfängt sie sofort wieder.
Meint ihr das liegt an der neuen Netzwerkkarte, dass die kaputt ist, oder an irgendwelchen Einstellungen im Rechner ?
Gruß
Morbula
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64545
Url: https://administrator.de/contentid/64545
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Na wenn die alte Karte es sowieso noch tut, gibt's ja eigentlich keinen Grund sie wieder gegen die neue Auszutauschen ;) Wie macht sich der "Defekt" der Karte denn bemerkbar?
Ansonsten solltest Du die Installation der neuen Karte vielleicht nochmal so versuchen.
Alte Karte raus - Rechner rebooten - Rechner runterfahren - Neue Karte rein
So sollte auf jeden Fall gewährleistet sein, dass die IP der alten Karte unbekannt ist.
Ansonsten solltest Du die Installation der neuen Karte vielleicht nochmal so versuchen.
Alte Karte raus - Rechner rebooten - Rechner runterfahren - Neue Karte rein
So sollte auf jeden Fall gewährleistet sein, dass die IP der alten Karte unbekannt ist.
Wenn du die alte Karte sauber aus dem Gerätemanger entfernst, den Rechner runterfährst und dann die neue Karte einbaust und den Rechner wieder hochfährst sollte das sauber funktionieren wenn auch die Treiber dieser Karte einwandfrei erkannt wurden.
In den TCP/IP Settings kannst du dann ganz normal wieder die statische IP Adresse setzen, Gateway etc.
Ein banaler und einfacher Vorgang der eigentlich problemlos laufen sollte !!!
In den TCP/IP Settings kannst du dann ganz normal wieder die statische IP Adresse setzen, Gateway etc.
Ein banaler und einfacher Vorgang der eigentlich problemlos laufen sollte !!!
hi
sollten die angebenen tipps nicht funktionieren, einfach neue umgebungsvariable erstellen:
devmgr_show_nonpresent_devices
Wert = 1
dann Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Hardware
Gerätemanager
Ansicht
"Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt noch alle ausgegrauten Treiber (Netzwerkadapter) manuell entfernen die auf die alte karte karte verweisen und ausschalten, dann neustart und und wieder herunterfahrem und neuer karte einbauen und ip-adresse vergeben, das sollte funktionieren.
mfg
DSL-JUNKIE
sollten die angebenen tipps nicht funktionieren, einfach neue umgebungsvariable erstellen:
devmgr_show_nonpresent_devices
Wert = 1
dann Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Hardware
Gerätemanager
Ansicht
"Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt noch alle ausgegrauten Treiber (Netzwerkadapter) manuell entfernen die auf die alte karte karte verweisen und ausschalten, dann neustart und und wieder herunterfahrem und neuer karte einbauen und ip-adresse vergeben, das sollte funktionieren.
mfg
DSL-JUNKIE