kein icon auf dem desktop
kein icon
Hallo,
ich habe auf einem Notebook mit Windows xp home folgenden Fehler:
nach starten läuft der Laptop einwandfrei hoch Benutzeranmeldung kann auch durchgeführt werden danach meldet sich der Desktop nur noch mit einem Hintergrundbild keine Icons oder sonstiges zu sehen. Im abgesicherten Modus kommt kein Hintergrundbild sondern es erscheint nach anmelden des Benutzers nur am oberen und unteren Bildrand abgesicherter Modus und sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Wer kann dazu etwas sagen.
Gruß
Hallo,
ich habe auf einem Notebook mit Windows xp home folgenden Fehler:
nach starten läuft der Laptop einwandfrei hoch Benutzeranmeldung kann auch durchgeführt werden danach meldet sich der Desktop nur noch mit einem Hintergrundbild keine Icons oder sonstiges zu sehen. Im abgesicherten Modus kommt kein Hintergrundbild sondern es erscheint nach anmelden des Benutzers nur am oberen und unteren Bildrand abgesicherter Modus und sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Wer kann dazu etwas sagen.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91550
Url: https://administrator.de/contentid/91550
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz.
Als lokaler Administratorhast du volle Zugriffrechte auf den entsprechenden Client. (Windows Vista mal vorweg genommen....) Somit sollte es dir zumindest möglich sein auf dem Client in irgendeiner Weise arbeiten zu können.
Was meinst du mit Kontenbeschränkung?
Gruß
Als lokaler Administratorhast du volle Zugriffrechte auf den entsprechenden Client. (Windows Vista mal vorweg genommen....) Somit sollte es dir zumindest möglich sein auf dem Client in irgendeiner Weise arbeiten zu können.
Was meinst du mit Kontenbeschränkung?
Gruß
Siehst du auch keine Taskleiste? Wenn nicht, stürzt vermutlich die explorer.exe ab (oder startet gar nicht erst???). Du kannst Sie über den Task-Manager - Anwendungen - Neuer Task... - explorer.exe - Ok neu starten. Ist natürlch keine Dauerlösung.
Falls du die Taskleiste siehst, probier folgendes: Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - Häkchen setzen bei Desktopsymbole Anzeigen.
Falls du die Taskleiste siehst, probier folgendes: Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - Häkchen setzen bei Desktopsymbole Anzeigen.