Kein Internet mit devolo-Adaptern windows 7
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte mal euere Hilfe:
Wir haben 3 PC´s Zuhause von denen nur 1 PC ins Internet kommt.
Dieser hat eine direkte Verbindung mit Kabel an den Router (Sinus 1054).
Die anderen 2 PC´s sind: 1 Desktop-PC mit einem dLAN duo-Adapter und ein Laptop mit einem dLAN Wireless extender.
Alles funzte gut bis ich die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installierte auf dem Desktop-PC. Von da an ging an diesem PC kein Internet mehr.
Ich benutzte den Adapter des Laptops am Deskop-PC und dies funktionierte dann wieder einwandfrei. Zu Probe ob nun einer der beiden dLAN duo-Adapter nicht abgeschossen sind, nutzte ich diese wieder am Desktop-PC.
Ab diesem Zeitpunkt ging bei beiden PC´s kein Internet mehr (obwohl beim Laptop voller Ausschlag!)
Der Router-PC lief die ganze Zeit einwandfrei.
Ich habe Windows 7 auf dem Desktop-PC und dem Router-PC installiert.
Der Laptop und der Desktop-PC finden sich auch komischerweise im Netzwerk meine ich...
Anbei ein paar Bilder der Fehler und was ich schon probiert habe (beim Desktop-PC):
Liegt das Problem dann (nur) beim Router?
Danke und Gruß Mc
ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte mal euere Hilfe:
Wir haben 3 PC´s Zuhause von denen nur 1 PC ins Internet kommt.
Dieser hat eine direkte Verbindung mit Kabel an den Router (Sinus 1054).
Die anderen 2 PC´s sind: 1 Desktop-PC mit einem dLAN duo-Adapter und ein Laptop mit einem dLAN Wireless extender.
Alles funzte gut bis ich die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installierte auf dem Desktop-PC. Von da an ging an diesem PC kein Internet mehr.
Ich benutzte den Adapter des Laptops am Deskop-PC und dies funktionierte dann wieder einwandfrei. Zu Probe ob nun einer der beiden dLAN duo-Adapter nicht abgeschossen sind, nutzte ich diese wieder am Desktop-PC.
Ab diesem Zeitpunkt ging bei beiden PC´s kein Internet mehr (obwohl beim Laptop voller Ausschlag!)
Der Router-PC lief die ganze Zeit einwandfrei.
Ich habe Windows 7 auf dem Desktop-PC und dem Router-PC installiert.
Der Laptop und der Desktop-PC finden sich auch komischerweise im Netzwerk meine ich...
Anbei ein paar Bilder der Fehler und was ich schon probiert habe (beim Desktop-PC):
Liegt das Problem dann (nur) beim Router?
Danke und Gruß Mc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157615
Url: https://administrator.de/contentid/157615
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also an deinen Screenshots, erkennt man folgendes:
Du bekommst keine IP-Adresse zugewiesen.
Jetzt ist nur die Frage warum...
Der Sinus 1054 scheint sauber zu laufen, da dein PC ins Internet kommt und daher auch vom eingebauten DHCP-Server eine korrekte IP-Zugewiesen bekommt.
Angenommen, du schließt dein NB direkt an den Router, wird dieses auch funktionieren ... richtig??
Kannst du kurz Skizzieren wir du alles angeschlossen hast?
Ich gehe davon aus, dass da ein Fehler vorliegt... (benutz einfach MSPaint o. Word und zeichne eine kleine Skizze...).
Grüße!
Markus
Du bekommst keine IP-Adresse zugewiesen.
Jetzt ist nur die Frage warum...
Der Sinus 1054 scheint sauber zu laufen, da dein PC ins Internet kommt und daher auch vom eingebauten DHCP-Server eine korrekte IP-Zugewiesen bekommt.
Angenommen, du schließt dein NB direkt an den Router, wird dieses auch funktionieren ... richtig??
Kannst du kurz Skizzieren wir du alles angeschlossen hast?
Ich gehe davon aus, dass da ein Fehler vorliegt... (benutz einfach MSPaint o. Word und zeichne eine kleine Skizze...).
Grüße!
Markus
danke für deine skizze, also so ist schon einmal alles korrekt angeschlossen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Reihenfolge des Einschaltens relativ wichtig ist.
Bitte versuche mal folgendes.
Zuerst den Router
Dann DLAN DUO
DAnn DLAN Wireless
Dann Clients verbinden...
Wenn das auch nichts hilft, muss man Station für Station noch einmal überprüfen...
Grüße!
Ich kann mir vorstellen, dass die Reihenfolge des Einschaltens relativ wichtig ist.
Bitte versuche mal folgendes.
Zuerst den Router
Dann DLAN DUO
DAnn DLAN Wireless
Dann Clients verbinden...
Wenn das auch nichts hilft, muss man Station für Station noch einmal überprüfen...
Grüße!