Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Mailversand mit Outlook 2003

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2016 um 16:24 Uhr, 1634 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr?
Der Postausgang steht mit 30 Mails da und versendet ekine Mail?
Win 7, Ultimate, 32 bit.
Mitglied: Vision2015
27.10.2016 um 16:27 Uhr
moin...

ich tippe auf pop3 richtig...
und ich tippe du sollst auf pop3s umstellen...

was für eine Fehlermeldung kommt den ?

Frank
Bitte warten ..
27.10.2016 um 16:38 Uhr
Ich versende mit pop3, korrekt.
Keine Fehlmerldung, der Postausgang wird einfach nur nicht leer?
Da ich ziemlich regelmäßig die *.pst sichere, werde ich ein Restore machen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2016 um 16:42 Uhr
Moin,
und ich tippe du sollst auf pop3s umstellen...
was hat den poppen und mailversand miteinand zu tun?
bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr
Eventuell beim Hoster erkundigen, ob der seit heute (wäre allerdings ungewöhnlich mitten im Monat) auf Transportverschlüsselung schwört .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
27.10.2016 um 16:46 Uhr
Moin,
Zitat von gjhammes:
Da ich ziemlich regelmäßig die *.pst sichere, werde ich ein Restore machen.
Das kannst du dir erst einmal getrost sparen.

Zur Fehleranalyse: Über welchen Anbieter versendest du Mails?
Welches Antiviren-Programm ist im Einsatz?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
27.10.2016 um 16:51 Uhr
Zum ersten, Versatel und zum 2. Eset Smart Seucurity
Bitte warten ..
27.10.2016 um 16:57 Uhr
...mach mal beim Postausgangsserver mail-ssl.versatel.de und Port 465 und verschlüsselter Verbindungstyp SSL..

Frank
Bitte warten ..
27.10.2016 um 16:59 Uhr
mist zu langsam
Bitte warten ..
27.10.2016 um 17:53 Uhr
Es ist zwar sehr freundlich, Ihr Hilfeangebot, aber ich kann Ihren Hinweis nicht nachvollziehen?
Gestern abend beim letzten benutzen von Outlook war noch alles in bester Ordnung, warum dann jetzt solch einen tiefgreifenden Einschnitt?
Die jetzige *.pst ist 2,38 GB groß, vielleicht sollte ich eine neue erstellen, um outlook zu entlasten?
Ihre Meinung dazu?
Bitte warten ..
27.10.2016 um 18:00 Uhr
Frank, bin Ihrem Vorschlag gefolgt und Outlook hat es abgelehnt.
Beim testen kommt als Fehlermeldung, überprüfen Sie das Mailadressfeld und das trotzdem die dort angegebene Mailadresse unverändert und korrekt ist?
Ich habe die *.pst gesichert und werde nun mal eine neue leere *.pst errichten und mal sehen, wie die mit Mails im Postausgang umgeht.
Bitte warten ..
27.10.2016 um 18:19 Uhr
Danke die Herren, der Grund wurde gefunden!
Die Ausgangsmenge an Mails wurde von mir überschritten, darum eine Sperre
Bitte warten ..
27.10.2016 um 18:22 Uhr
Wenn das wirklich stimmt sofort nen neuen Mailanbieter suchen!

Gruß Krämer
Bitte warten ..
27.10.2016 um 20:18 Uhr
Ja, Herr Krämer, bin dabei
Danke an alle für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
28.10.2016 um 10:56 Uhr
Servus,

und, ergänzend als Hinweis:

Für Outlook 2003 (oder hast Du Outlook 2013?) gibt es lt. MS seit 8.04.2014 keine Sicherheitsupdates mehr, also bitte aus Sicherheitsgründen ggf. kurzfristig updaten auf eine neuere Office-Version!!

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
30.10.2016 um 12:45 Uhr
Danke für den guten Rat, den ich aber missachte und trotzdem bei 2003 bleibe
Meine Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt, wie ich schon schrieb. Der Verursacher war mein Provider Versatel, der sehr restriktiv ist und den Mailversand sperrte, weil ich an diesem Tage das Versandvolumen von 1.500 Mails überschritt.
Bitte warten ..
30.10.2016 um 13:24 Uhr
Moin,

du hast über 1.500 Mails versand ?
deine Familien Weihnachtsfeier ist wohl etwas größer

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Mailversand funktioniert nicht

Frage von raekebOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, der Mailversand von Outlook 2016 funktioniert nur, wenn ich eine VPN-Verbindung (zu einem Kunden) öffne. Ansonsten erhalte ich ...

Outlook & Mail

Outlook "hängt" beim Mailversand (Hosted Exchange)

Frage von Andre.HeisigOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Ich hab bei einem Kunden das Phänomen, dass Outlook 2016 beim Mailversand über ein 1&1 ...

Windows Server

Mailversand via Batch

Frage von Roland666Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein SQL Query - Abfrageergebnis via Batch raus zusenden. Das Query schaut so aus= ...

Outlook & Mail

Office 365: Outlook Mailversand: Fehlermeldungen von APP Weboberfläche funktioniert es

Frage von KSvnv242Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Wir nutzen in der Firma Office 365 ProPlus 1705 Build 8201.2207 PCs haben Windows 10. Folgendes Problem: Versende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 8 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...