gjhammes
Goto Top

Internet Explorer 11 deinstallieren oder zumindest deaktivieren

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1 habe ich unüberlegter Weise den Internet Explorer 11 installiert, der nun vollautomatisch alle paar Minuten ohne meinen Einfluss startet: und sich nicht deinstallieren läßt.
Wer rät mir, wie ich den Internet Explorer 11 deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann?
Meinen Dank im voraus, Günter-Julius Neuber

Content-Key: 291837

Url: https://administrator.de/contentid/291837

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 29, 2015 at 10:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Systemsteuerung nach Features suchen. Unter Programme und Funktionen findest du "Windows-Features hinzufügen oder deaktivieren", unter anderem dann auch den IE.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 29, 2015 at 10:10:26 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 122990
122990 Dec 29, 2015 updated at 10:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gjhammes:
der nun vollautomatisch alle paar Minuten ohne meinen Einfluss startet:
Dann hast du vermutlich ein ganz anderes Problem, ich würde dringend mal deinen Rechner offline nach Malware und Viren scannen face-wink. Ansonsten hast du dir ruck zuck mal einen Crypto-Virus eingefangen ...

Gruß grexit
Member: umount
umount Apr 08, 2016 at 11:29:03 (UTC)
Goto Top
Das Schreit ja nur nach Virus oder sonstiges Grabbelgefiech. Mach die Kiste Platt sichere aber vorher deine Daten.

Noch eine Frage:

Nur der IE oder sind noch sonstige Auffälligkeiten zu bemerken veränderte Startseite etc.