michael-thomas123
Goto Top

Kein Signal

Dell probleme beim booten bez starten des Pc

Hallo,

ich habe ein RIEßEN problem...

Beim starten meines Dell Rechners erhalte ich die Meldung kein Signal hochfahren tut er aber anscheinend. Muß dann reseten neu starten das geht so ca. 5 - 10 Mal dann klappts. Ich habe schon alles getauscht HD Motherboard Kabel und so weiter hängt es ev. an den Einstellungen im Bios?? Ich bitte um Hilfe da ich mir so schon eine Festplatte gehimmelt habe!!!!

DANKE

Content-Key: 102938

Url: https://administrator.de/contentid/102938

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 68702
68702 29.11.2008 um 13:40:36 Uhr
Goto Top
Kein Signal am Monitor bedeutet dass von der Grafikkarte kein Signal kommt, bzw. nicht erkannt wird.
Prüfe die Kabelverbindung von der Grafikkarte zum Monitor.
Teste den Rechner an einem anderen Monitor...
Mitglied: aqui
aqui 29.11.2008 um 13:47:35 Uhr
Goto Top
Das du Kabelprobleme usw. komplett ausschliessen kannst nemen wir mal stark an...

Folgende Punkte solltest du testen:
  • Alle zusätzlichen Steckkarten entfernen und nur Grafik im Rechner belassen
  • Beim Starten zuerst ins BIOS springen und dort die BIOS Settings auf DEFAULTS setzen und sichern !
  • Dann neu Booten. Jetzt muss ein Sigbnal sichtbar sein..

Wenn weiterhin nicht liegt vermutlich ein Defekt der Grafikkarte vor !
Mitglied: 68702
68702 29.11.2008 um 13:52:30 Uhr
Goto Top
Oder des Monitors ....................................................
Mitglied: michael-thomas123
michael-thomas123 29.11.2008 um 13:57:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

erst mal Danke.

Ich habe vergessen zu erwähnen das man beim Booten die Dellmeldung sieht erst ganz kurz danach, komme manchmal nicht mal in´s Bios, kommt die Sch... Meldung kein Signal!! Habe auch den Monitor an einem anderen Rechner getestet da geht alles habe ja auch schon das Motherboard getauscht is das selbe Modell der gleiche Mist. Windows neu installiert habe ich uach da ja meine Festplatte kaputt ging durch das ganze resetten und teilweise Stecker ziehen...

Werde das mit dem Bios probieren alle "Grafigsettings?" auf default setzen. werde süäter berichten, kann etwas dauern da meine Kinder mich zwischendurch immer mal ablenken
Mitglied: aqui
aqui 29.11.2008 um 14:02:51 Uhr
Goto Top
Windows zu installieren ist ja kompletter Blödsinn bzw. konterkariert ja dein Problem !!
Wie ist denn bitte sehr eine Windows Installation möglich wenn der Schirm schwarz ist... kannst du hellsehen oder hast du eine geheime Kristallkugel ??

Wozu auch unsinnigerweise das Mainboard tauschen....?? Oder hast du eine embedded Grafikkarte auf dem Mainboard ???

Wie gesagt... BIOS resetten auf die Defaults und dann booten und den rechner 20 Minuten in den BIOS Settings stehen lassen.
Hier darf die Grafikausgabe dann 20 Minuten nicht zicken sonst hast du einen Defekt.

Erst wenn das ne halbe Stunde sauber rennt solltest du dich an eine Windows Installation wagen.
Das du nach der Installation natürlich die Grafiktreiber für die Karte oder den embedeedten Chipsatz unter Windows einspielen solltest für den stabilen betrieb sollte dir hoffentlich klar sein !!
Mitglied: 68702
68702 29.11.2008 um 14:08:09 Uhr
Goto Top
Ja ,ist es eine OnBoard-Grafikkarte oder eine im Steckplatz ?
Mitglied: michael-thomas123
michael-thomas123 29.11.2008 um 14:10:19 Uhr
Goto Top
Windows installieren is ja net schlecht da meine FESTPLATTE KAPUTT GING!!! Nach ewigem Booten läuft der Rechner in´s Schwarze installieren kann ich ja net heiße Michael nicht David C. Und ich benutze die Grafigkarte on Board habe aber auch andere und schon probiert immer die gleiche Sch... Und ja natürlich habe ich auch Treiber für die Grafiktreiber, oh mann. Und wieso unsinnigerweise das Motherboard tauschen das war so ziemlich das letzte was ich machen konnte aber da ist ja auch das gleiche Prob. Habe also eigentlich alles mal getauscht vom Ram über den Prozessor einfach alles...
Mitglied: aqui
aqui 29.11.2008 um 14:31:13 Uhr
Goto Top
Du schreibst selber:
Windows neu installiert habe ich auch....

Was soll man denn da für Schlussfolgerungen ziehen.
Dan must du dich drücken aus etwas präziser hier...

OK, mit dem Mainboard Tauch bei embeddeter Grafik macht dann natürlich Sinn..keine Frage !
OK, wenn nach einem Mainboardtausch das gleiche Problem existiert ists wohl kaum Mainbord bezogen...

Das kann eigentlich nicht sein das 2 mal die gleiche HW den gleichen Fehler zeigt...
Mitglied: IT-Dreamer
IT-Dreamer 29.11.2008 um 15:07:35 Uhr
Goto Top
Hallo!

wechsel mal das Netzteil!

viel erfolg
Mitglied: michael-thomas123
michael-thomas123 29.11.2008 um 15:21:40 Uhr
Goto Top
Danke, habe ich schon habe eigentlich alles getauscht sogar, uas Verzweiflung, die Kaltgerätekabel. Bin langsam reif für die Klapse.
Die Pufferbaterie habe ich auch getauscht allerdings sind die Dinger nicht neu, könnte es an denen liegen?
Mitglied: IT-Dreamer
IT-Dreamer 29.11.2008 um 15:40:27 Uhr
Goto Top
Hallo!

also die Batterie sollte es nicht sein! Wechsel mal bitte das Netzteil gegen ein neues Leistungsfähigeres aus und klemm alles andere ab was du nicht zwingend benötigst um ins BIOS zu gelangen. Das Mainboard hast du ja schon testweise gewechselt, den RAM auch?

viel erfolg
Mitglied: michael-thomas123
michael-thomas123 30.11.2008 um 14:41:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe nochmal alles probiert was hier so gepostet und mir eingefallen ist- hilft nix. Werde mir morgen noch ein anderes Netzteil besorgen da die beiden die ich habe genau der selbe Typ sind. Wenn´s dann noch net geht hoffe ich das das Teil noch 3 Wochen hält und dann hau ichs in die Tonne da ich dann in die Sonne fliege!!

Also nochmal Danke für eure Tipps und schönen Sonntag