rotewolke
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Kein Zugriff auf Domäne via WLAN

Plötzlich kein Zugriff auf Domäne.

Hallo zusammen

Zuerst mal eine kleine Einführung wie das ganze aufgebaut ist:

4 Client PC
1 Server ( Windows 2003 Server )

die Clients sind via WLAN verbunden. Jeder meldet sich an der Domäne an, ohne Probleme. Bis auf 1.

Plötzlich ohne etwas zu verändern kann ein Client nicht mehr auf die Domäne zugreifen.

Ich habe mich Local angemeldet bei diesem Client. Netzwerk Einstellungen Kontrolliert. Alles i.O
Weitere versuche habe ich gestartet, indem ich den Client aus der Domäne genommen habe. Sinn dabei währe gewesen nochmals neu in die Domäne Anmelden.
Erfolglos. Meldung ist immer es ist keine Domäne mit diesem Namen vorhanden.

Bei den Anderen Client geht das ohne Probleme.

Was kann ich noch machen... es wurde nie etwas verändert!!!

Ich werde weiteres versuchen, würde mich freuen über eure Hilfe

Greez RoteWolke

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

iVirusYx
iVirusYx 20.01.2010 um 11:50:30 Uhr
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Zuerst einmal die gesamte Firewall etc deaktivieren.

Dann die Verbindung pruefen:
-Kriege ich den Server angepingt
-auch unter dem Namen anpingen und Namen aufloesen um den DNS Service zu testen
-Aktuelle treiber sind auch nie schlecht

- ipconfig -flushdns
- arp -a

halt das uebliche programm durchgehen, dann Ergebnisse bitte hier veroeffentlichen.
Youdid
Youdid 20.01.2010 um 11:51:02 Uhr
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Hi RoteWolke,

ist zwar schon ein wenig her, daher weiß ich es nicht mehr so genau, aber in meiner alten Firma hatten wir auch öfters das Problem, daß manche Rechner nicht mehr ins WLAN kamen, ohne daß was verändert wurde oder Du was gesehen hast.
Checke mal Deine DNS-Verbindung. Leere mal den DNS-cache. Vielleicht hat sich da was festgesetzt. " ipconfig /flushdns".
Sag mal Bescheid, ob das geholfen hat.

LG Youdid
aqui
aqui 20.01.2010 um 12:08:03 Uhr
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Wenn du dich per WLAN anmeldest, verwendet Windows die gecachten Anmeldedaten zum Login und baut erst nach der vollständigen Initialisierung die WLAN-Verbindung auf .
Es funktioniert also nicht mit servergespeicherten Profilen...das ist klar.
Ggf. solltest du den Rechner einmal per Kabel an den Server hängen (WLAN abschalten), dich einloggen damit der rechner die Login Daten neu cachen kann.
Die klassische Aussage das nie etwas verändert wurde ist so gut wie immer eine Lüge...
dog
dog 20.01.2010 um 12:22:14 Uhr
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verwendet Windows die gecachten Anmeldedaten zum Login

Das ist die Frage.
Intel-Treiber können ja mittlerweile auch ohne Benutzer eine Verbindung aufbauen.
Und mit 802.1x kann Windows auch bereits vor dem Logon eine Verbindung aufbauen.

Aber dazu sagt der TO ja nichts...
rotewolke
rotewolke 20.01.2010 um 13:32:30 Uhr
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Zitat von @aqui:
Es funktioniert also nicht mit servergespeicherten Profilen...das ist klar.
Ggf. solltest du den Rechner einmal per Kabel an den Server hängen (WLAN abschalten), dich einloggen damit der rechner die
Login Daten neu cachen kann.


Wie schon gesagt
4PCs sind mit WLAN verbunden, nur 1ner geht auf einmal nicht mehr.
Im angemeldeten zustand ( als Admin, local ) wurde Domain gelöscht und versucht neu sich anzumelden, geht eben nicht.
rotewolke
rotewolke 20.01.2010 um 13:33:15 Uhr
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Zitat von @Youdid:

Checke mal Deine DNS-Verbindung. Leere mal den DNS-cache. Vielleicht hat sich da was festgesetzt. " ipconfig
/flushdns".
Sag mal Bescheid, ob das geholfen hat.

LG Youdid

werd ich heute noch testen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
rotewolke
rotewolke 26.02.2010 um 09:55:31 Uhr
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Konnte dieses Problem nicht lösen!

Der Kunde wollte nun eine komplette Neuinstallation.

Schade, hätte gerne gewusst was es war!