Kein Zugriff auf Eigene Dateien auf SBS2003
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Über Gruppenrichtlinien war bisher eingstellt, das jeder User seine Eigenen Dateien auf dem SBS2003 in einem ganz bestimmten Verzeichnis ablegt. Dies ging auch bisher sehr gut.
Nunmher aus noch unbekanntem Grund, können einige Client und selbst ich als Admin auf die Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen.
Als Admin direkt auf dem Server hab ich nichtmal die Rechte die Ordner einzusehen. Unter Sicherheit sind alle Gruppen entfernt.
Kann allerdings auch keine einfügen. D.h. die Ordner sind für jegliche Nutzer gesperrt.
Weiß jemand eine Mögliche Ursache und wie ich diese wieder frei bekomme ????
ich hab folgendes Problem.
Über Gruppenrichtlinien war bisher eingstellt, das jeder User seine Eigenen Dateien auf dem SBS2003 in einem ganz bestimmten Verzeichnis ablegt. Dies ging auch bisher sehr gut.
Nunmher aus noch unbekanntem Grund, können einige Client und selbst ich als Admin auf die Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen.
Als Admin direkt auf dem Server hab ich nichtmal die Rechte die Ordner einzusehen. Unter Sicherheit sind alle Gruppen entfernt.
Kann allerdings auch keine einfügen. D.h. die Ordner sind für jegliche Nutzer gesperrt.
Weiß jemand eine Mögliche Ursache und wie ich diese wieder frei bekomme ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56901
Url: https://administrator.de/contentid/56901
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn die eigenen Dateien umgleitet werden erstellt jeder Benutzer einen eigenen neuen Ordner.
bei dieser Aktion wird der Benutzer zum alleinigen Besitzer dieses Ordners.
nur dieser User hat zugriff auf diesen Ordner, nur der admin kann den besitz übernehmen und neue Berechtigungen vergeben.
Siehe:
Home Laufwerke bei User od. GPO Ordner Umleitung
MFG
bei dieser Aktion wird der Benutzer zum alleinigen Besitzer dieses Ordners.
nur dieser User hat zugriff auf diesen Ordner, nur der admin kann den besitz übernehmen und neue Berechtigungen vergeben.
Siehe:
Home Laufwerke bei User od. GPO Ordner Umleitung
MFG