Kein zugriff auf var.lib.mysql
Hi liebe Community,
ich habe ein Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich möchte meine MySQL-DB in dem Ordner /var/lib/mysql/ umbenennen, doch leider lässt mich das System in genau diesen Ordner nicht rein (ich hätte keine Berechtigung).
Den Mysql Server habe ich zuvor runtergefahren, ich Arbeite unter einem Ubuntu Server 10.04 LTS mit Rootrechten. Was mich auch ein wenig irritiert ist das wenn ich über sudo find / -name <Datenbankname> suche, mir die Datenbank in dem besagten Ordner angezeigt wird.
Ich würde über eine Aufklärung dieser Problematik sehr freuen.
Gruß Murks
ich habe ein Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich möchte meine MySQL-DB in dem Ordner /var/lib/mysql/ umbenennen, doch leider lässt mich das System in genau diesen Ordner nicht rein (ich hätte keine Berechtigung).
Den Mysql Server habe ich zuvor runtergefahren, ich Arbeite unter einem Ubuntu Server 10.04 LTS mit Rootrechten. Was mich auch ein wenig irritiert ist das wenn ich über sudo find / -name <Datenbankname> suche, mir die Datenbank in dem besagten Ordner angezeigt wird.
Ich würde über eine Aufklärung dieser Problematik sehr freuen.
Gruß Murks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162960
Url: https://administrator.de/contentid/162960
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann erklär mal, wie Du das machst...
Normalerweise setzt Ubuntu:
sudo befehl
voraus, und das sollte immer klappen...
Lonesome Walker