Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

kein Zugriff auf zweite Partition nach Neuinstallation von WinXP

Mitglied: EvLdeLuxe
Hallo,
ich habe eine 80Gb Maxtor Diamond Plus und habe diese in drei Partitionen unterteilt.
C:/WinXP, E:/Files und F:/SWAP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (XP Pro) kann ich nicht mehr auf die zweite Partition (D:\) zugreifen, der Zugriff wird mir verweigert. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Rechte und Besitze zu übernehmen, mit Maxtor die Partition wieder herzustellen, gleiche Benutzerkonten und und und. Langsam fang ich an zu verzeifeln, da ich an meine Daten ran muss.
Ich habe mir auch schon überlegt, die zweite Partition auszulesen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Daten irgendwo anders zu sichern, um dann nach einer Formatierung die Daten wieder rauf zu ziehen.
Ich weiß auch das Maxtor einen Data Protection Schutz in ihrer Plus-Reihe integriert hat. Wie kann ich aber diesen Schutz deaktivieren?

ich brauche echt Eure Hilfe!!!

Danke im Vorraus,
Ciao Enrico

Content-Key: 1757

Url: https://administrator.de/contentid/1757

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 15:10 Uhr

EvLdeLuxe 01.08.2004 um 22:00:24 Uhr
Goto Top
habe auch schon nach einer Besitzübernahme gesucht, aber fand nur Besitzübernahmen für Dateien und Verzeichnisse und nicht für ganze Partitionen oder zumindest für die Unterverzeichnisse

brauche immernoch eure Hilfe
EvLdeLuxe 01.08.2004 um 22:23:34 Uhr
Goto Top
habe es gerade hinbekommen und meine Daten sind alle wieder am Start.
Konnte in der Sicherheit für die zweite Patition keine zusätzlichen Gruppen- und Benutzer hinzufügen (zwecks Besitzübernahme) und nach ewigen rumprobieren konnte ich endlich die Erweiterte Funktion nutzen und die Besitze der ganzen Dateien+Unterverzeichnisse zu übernehmen. Endlich kann ich wieder auf meine Daten zugreifen.
Probieren geht über studieren ;-) face-wink

Trotzdem Danke

Enrico

Anmerkung:
... andere Möglichkeit wäre auch gewesen, in dem man einfach sich ein BartPE erstellt und von dieser bootet (oder auch irgendeine Linux Distribution). Nun kann man ohne Problem auf alle Daten wieder zugreifen und sich überlegen wohin man diese Daten speichern möchte...

MfG El Poso @EvLdeLuxe
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 22 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 22 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...