Keine Anmeldung mehr möglich nach automatischem Update von XP

Mitglied: knuedo

knuedo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 06:00 Uhr, 7395 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005".

Ein Freund von mir hat auf seinem Windows XP System hat das o.g. Problem.
Hergang: automatisches Update installiert.
Windows startet bis zur Auswahl der Benutzerkonten. Er kennt die Passwörter der Konten inkl. Administrator sehr gut => Anmeldedaten korrekt.
Nach der Anmeldung startet aber Windows nicht durch, sondern es erscheint die o.g. Fehlermeldung "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005".

Wie kann dem Mann weitergeholfen werden? Er hat jetzt natürlich auch keinen Internet- und Email-Zugang. Insofern fällt es ihm schwer, selber sich in einem Forum zu informieren.

Für Hilfestellungen sind wir im voraus sehr dankbar.
Gruß
Ritchie
Mitglied: Cometcola
06.01.2009 um 06:51 Uhr
Hab das gefunden ( http://support.microsoft.com/kb/306081/de ), musst mal ausprobieren ob du dein Problem dadurch lösen kannst.

MfG
Cometcola
Bitte warten ..
Mitglied: knuedo
08.01.2009 um 05:43 Uhr
Vielen Dank für den Link.
Ist bestimmt auch ne Lösung.
Witzigerweise konnte mein Freund sein Problem jetzt wie folgt lösen:
- Abgesicherter Modus F8
- 3x Strg-Alt-Entf
- Admin-Frage nach Passwort (bek. Passwort eingegeben)
- Systemsteuerung - Software - SP3 wieder entfernt
Hört sich komisch an, ist auch so: 3x Strg-Alt-Entf, um das Admin-Gedöns zu umgehen, hört sich ganz schön einfach an. Wenn das die XP-Sicherheit ist, naja.

Aber wie gesagt, schönen Dank für deinen Tipp.
Ritchie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

blackhawk17FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

BenanaFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Exchange Server

Sharepoint Anmeldung

gelöst frosch2FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen ...

Sicherheits-Tools

Zwingende Fingerprint Anmeldung

MaceWinduFrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Windows 10

RDP-Anmeldung hängt

FreddehmelFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, die RDP-Anmeldung an zwei Win 10 VMs (ESXi) dauert meist sehr lange (viele Minuten). Es sieht dann so ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud