Keine Ausdruck bei Anwender
Benutzer kann im gesamten Netzwerk nicht mehr Drucken.
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Und zwar haben wir in unserem Netzwerk ein AD mit Server 2003sb im Einsatz.
Ein Anwender hat seit gestern einen neuen Computer bekommen und somit musste der Arbeitsplatzdrucker an einen angeschlossenen PrintServer (D-Link DP-300U) angeschlossen werden.
Danach habe ich die ganze Benutzereinstellungen vorgenommen (Usereinstellungen...).
An diesem Tag war allerdings eine Vertretung an diesem PC angemeldet und dort hat auch alles funktioniert.
Doch seit gestern ist der Anwender wieder da und kann auf den Drucker drucken. Wenn der Benutzer zu drucken versucht, dann bekommt hängt sich für ca. eine Minute der ganze PC auf und zudem hängt sich der Printserver auf (kann nicht mehr per Ping erreicht werden). Erst nach einem "Stromlos machen" ist dieser dann wieder zu erreichen.
Dann habe ich übergangsweise dem Anwender einen Nachbarplatzdrucker als Drucker zuweisen wollen. Dort geschieht dann derselbe Fehler.
Diese Fehler bekommt er auch an andere Rechner im Netzwerk.
Danach habe ich den Benutzer im AD gelöscht und neu angelegt (gleicher Name, nur minimalberechtigungen). Dies war aber auch ohne erfolg und der Fehler besteht weiterhin.
Jetzt habe ich im einen PseudoUser angelegt das er wenigstens seine Daten ausdrucken kann, muss sich aber jedes Mal mit dem PseudoUser anmelden.
Hat von euch jemanden eine Idee??
Ich bin inzwischen ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
Sani03
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Und zwar haben wir in unserem Netzwerk ein AD mit Server 2003sb im Einsatz.
Ein Anwender hat seit gestern einen neuen Computer bekommen und somit musste der Arbeitsplatzdrucker an einen angeschlossenen PrintServer (D-Link DP-300U) angeschlossen werden.
Danach habe ich die ganze Benutzereinstellungen vorgenommen (Usereinstellungen...).
An diesem Tag war allerdings eine Vertretung an diesem PC angemeldet und dort hat auch alles funktioniert.
Doch seit gestern ist der Anwender wieder da und kann auf den Drucker drucken. Wenn der Benutzer zu drucken versucht, dann bekommt hängt sich für ca. eine Minute der ganze PC auf und zudem hängt sich der Printserver auf (kann nicht mehr per Ping erreicht werden). Erst nach einem "Stromlos machen" ist dieser dann wieder zu erreichen.
Dann habe ich übergangsweise dem Anwender einen Nachbarplatzdrucker als Drucker zuweisen wollen. Dort geschieht dann derselbe Fehler.
Diese Fehler bekommt er auch an andere Rechner im Netzwerk.
Danach habe ich den Benutzer im AD gelöscht und neu angelegt (gleicher Name, nur minimalberechtigungen). Dies war aber auch ohne erfolg und der Fehler besteht weiterhin.
Jetzt habe ich im einen PseudoUser angelegt das er wenigstens seine Daten ausdrucken kann, muss sich aber jedes Mal mit dem PseudoUser anmelden.
Hat von euch jemanden eine Idee??
Ich bin inzwischen ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
Sani03
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
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