Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Benutzerprofile unter Win 7 anlegen, gleich bei Installation als Administrator arbeiten

Mitglied: arnold-k

arnold-k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:29 Uhr, 4575 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach langem Überlegen bin ich nun auch in die Welt des Windows 7 eingestiegen und habe bemerkt, dass der Trick mit dem "Benutzer" (Bei der Installation als Benutzer das Wort "Benutzer" eingeben um direkt als Administrator zu arbeiten) nicht mehr funktioniert.

Also liebe Forengemeinde, jetzt die Frage an euch: Gibt es solchen Trick auch bei Windows 7, da das ziemlich nervend ist in einer Domäne mit servergespeicherten Benutzern und dann am Client 2 Benutzer zu haben.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2010 um 23:12 Uhr
Aktivier doch den lokalen Administrator und arbeite mit dem und deaktivier ihn bei Bedarf wieder und arbeite fortan mit dem Domänenadmin.
Man kann auch ein Konto Hanswurst erstellen und nach dem Domainbeitritt (wenn die Domänenadmins zu den lokalen Admins gehören) Hanswurst per Richtlinie killen (eingeschränkte Gruppen).

Einen solchen Trick kenne ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Frage von daniel412Windows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. ...

Windows 7

Win 7 Installation auf einem USB3 AIO

gelöst Frage von MarcysWindows 710 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, wo ich selber nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein ASUS EeeTop A4110-BD051M. ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

Frage von uridium69Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Windows 7

Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen

Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...