rotkaeppchen
Goto Top

Keine Berechtigung zum anzeigen von Flexplätzen im Outlook Kalender

Hey,

ich habe per Powershell Flexplätze in unserem Exchange Online angelegt. Allerdings stehe ich nun an dem Problem, dass die Buchungsanfragen zwar angenommen werden, im Outlook Kalender der Termin allerdings "verborgen" angezeigt wird und keiner Berechtigungen auf den Kalender besitzt.

Diese Commands habe ich verwendet:
	
	1. Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement -Scope CurrentUser

	2. Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName user@domain.com

	3. New-Mailbox -Room SalesFlexDesk1 | Set-Mailbox -Type Workspace

	4. Set-Mailbox -Identity SalesFlexDesk1 -DisplayName "Sales FlexDesk 2"  
	5. Set-Mailbox -Identity SalesFlexDesk1 -ResourceCapacity 1
	6. Set-CalendarProcessing -Identity SalesFlexDesk1 -AutomateProcessing AutoAccept
	7. Set-CalendarProcessing -Identity SalesFlexDesk1 -BookingWindowInDays 365
	8. Set-CalendarProcessing -Identity SalesFlexDesk1 -AllowRecurringMeetings $true

Screen, siehe Anhang.
screenshot 2024-07-02 102038

Content-ID: 11163189684

Url: https://administrator.de/contentid/11163189684

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr

Rotkaeppchen
Lösung Rotkaeppchen 02.07.2024 um 10:57:07 Uhr
Goto Top
Ich habs gelöst, für alle:

Set-MailboxFolderPermission -Identity "FlexDesk2@domain.com:\calendar" -User default -AccessRights LimitedDetails  

https://www.meetio.com/resources/guides/allow-users-see-topic-meetings-w ...
NordicMike
NordicMike 02.07.2024 um 11:48:02 Uhr
Goto Top
Ja, aus Datenschutzgründen scheint es per Default so zu sein, dass man im Shared Kalender als User nur frei/belegt sieht. Der Besitzer kann dann weitere Rechte vergeben bzw die Details selbst einsehen.