Keine Berechtigungen mit Administrator Account
Wir haben mit swingmigration.com - Methode einen SBS 2003 auf Windows Server 2003 Standard umgestellt. Laufende Funktionen wie Exchange Server 2003, AD, DHCP, DNS.
Funktioniert auch soweit einwandfrei.
Zusätzlich ist noch ein FileServer im Netzwerk. Wenn ich mich per Remote auf den Windows Server 2003 eingeloggt habe und von hier ein Programm, welches auf dem FileServer liegt installieren möchte, wird folgende Meldung ausgegeben:
Auf das angegebenen Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu könnne
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich bin doch als Administrator angemeldet!
Funktioniert auch soweit einwandfrei.
Zusätzlich ist noch ein FileServer im Netzwerk. Wenn ich mich per Remote auf den Windows Server 2003 eingeloggt habe und von hier ein Programm, welches auf dem FileServer liegt installieren möchte, wird folgende Meldung ausgegeben:
Auf das angegebenen Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu könnne
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich bin doch als Administrator angemeldet!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100622
Url: https://administrator.de/forum/keine-berechtigungen-mit-administrator-account-100622.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
.... ein Programm, welches auf dem FileServer liegt installieren
möchte, wird folgende Meldung ausgegeben:
möchte, wird folgende Meldung ausgegeben:
Da hast Du doch schon die Erklärung, hast Du Zugriffsrechte auf die Datei auf dem Fileserver (Sicherheitseinstellungen und Freigabe) ? Vielleicht fehlt ja der Administrator in der Berechtigungsliste oder oder oder