Keine DHCP Adresse auf WLAN Karte
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Mein Acer Aspire 5000 bekommt über WLAN keine DHCP Adresse, obwohl der DHCP funktioniert. Wenn ich die Adresse manuel eingebe bekomme ich zwar keine felhlermeldung, aber im Verbindungsstatus und mit 'ipconfig -all' werden nur die DNS Server und keine IP/ Subnetmask und Gateway angezeigt. Ich habe schon alles probiert, WLAN- Karte neu installiert anderer Treiber, etc. Es hat immer funktioniert, ich habe nur XP Pro. neu aufgesetzt wegen einiger anderer Fehler.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil das ist meine einzige möglichkeit aufs Netz zu kommen.
Danke
P.S. Falls euch das was hilft. Die IP-Adressen sind: IP: 192.168.123.80/ 24
Gateway: 192.168.123.254
DNS: 217.39.52.73
217.56.99.63
ich habe folgendes Problem. Mein Acer Aspire 5000 bekommt über WLAN keine DHCP Adresse, obwohl der DHCP funktioniert. Wenn ich die Adresse manuel eingebe bekomme ich zwar keine felhlermeldung, aber im Verbindungsstatus und mit 'ipconfig -all' werden nur die DNS Server und keine IP/ Subnetmask und Gateway angezeigt. Ich habe schon alles probiert, WLAN- Karte neu installiert anderer Treiber, etc. Es hat immer funktioniert, ich habe nur XP Pro. neu aufgesetzt wegen einiger anderer Fehler.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil das ist meine einzige möglichkeit aufs Netz zu kommen.
Danke
P.S. Falls euch das was hilft. Die IP-Adressen sind: IP: 192.168.123.80/ 24
Gateway: 192.168.123.254
DNS: 217.39.52.73
217.56.99.63
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28479
Url: https://administrator.de/contentid/28479
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Accesspoint -Typ ?
hat es überhaupt schonmal funktioniert?
hat es überhaupt schonmal funktioniert?
Hallo,
prüfe nochmals ob DHCP im Router oder AccessPoint wirklich aktiv ist.
Wenn Du die Adressen fest vergibst, würde ich im Router DHCP mal ausschalten und prüfen ob Du dann ins Netz kommst. Notfalls würde ich auch mal den Router bzw. AccessPoint resetten. Natürlich vorher die Konfiguration sichern, es ein denn Du willst das Tei nochmals neu konfigurieren.
LEtzte Frage, hast Du mal versuchsweise ne andere WLAN Karte getestet ?
mfg
PLONK
prüfe nochmals ob DHCP im Router oder AccessPoint wirklich aktiv ist.
Wenn Du die Adressen fest vergibst, würde ich im Router DHCP mal ausschalten und prüfen ob Du dann ins Netz kommst. Notfalls würde ich auch mal den Router bzw. AccessPoint resetten. Natürlich vorher die Konfiguration sichern, es ein denn Du willst das Tei nochmals neu konfigurieren.
LEtzte Frage, hast Du mal versuchsweise ne andere WLAN Karte getestet ?
mfg
PLONK
Hallo,
hast Du mal die Verschlüsselung deaktiviert ?
Wenn ich solche Probleme habe, deaktiviere ich immer erst alles was stören könnte und versuche die Verbindung so hinzubekommen, erst dann aktiviere ich nach und nach die Zusatzfunktionen.
Vielleicht ist es auch hilfreich, Windows die WLAN Einstllungen machen zu lassen und nicht die vom Hersteller gelieferte Software zuverwenden.
mfg
PLONK
hast Du mal die Verschlüsselung deaktiviert ?
Wenn ich solche Probleme habe, deaktiviere ich immer erst alles was stören könnte und versuche die Verbindung so hinzubekommen, erst dann aktiviere ich nach und nach die Zusatzfunktionen.
Vielleicht ist es auch hilfreich, Windows die WLAN Einstllungen machen zu lassen und nicht die vom Hersteller gelieferte Software zuverwenden.
mfg
PLONK
Moin,
weg mit dem externen DNS-Eintrag! Hier muss der Router eingetragen werden.
Gruß, Rene
weg mit dem externen DNS-Eintrag! Hier muss der Router eingetragen werden.
Gruß, Rene
Hallo,
also erstmal brauchst Du zum verbinden mit T-Online nicht zwingend die T-Online Software.
Das kannst Du auch wie folgt lösen:
Der Benutzername setzt sich zusammen aus: Anschlusskennung T-Online-Nummer #0001
Beispiel: Anschlusskennung = 345634563456
T-Online-Nummer = 1212121212
dann lautet der Benutzername: 12121212121212454545454545#0001@t-online.de
das Kennwort bleibt gleich. Wenn Du diese Daten im Router ein gibst kannst Du Dich auch ohne T-Online Software mit dem Internet verbinden.
Aber was hast Du für einen Router ?
Dann schauen wir mal ob wir das teil gemeinsam konfigurieren können.
mfg
PLONK
also erstmal brauchst Du zum verbinden mit T-Online nicht zwingend die T-Online Software.
Das kannst Du auch wie folgt lösen:
Der Benutzername setzt sich zusammen aus: Anschlusskennung T-Online-Nummer #0001
Beispiel: Anschlusskennung = 345634563456
T-Online-Nummer = 1212121212
dann lautet der Benutzername: 12121212121212454545454545#0001@t-online.de
das Kennwort bleibt gleich. Wenn Du diese Daten im Router ein gibst kannst Du Dich auch ohne T-Online Software mit dem Internet verbinden.
Aber was hast Du für einen Router ?
Dann schauen wir mal ob wir das teil gemeinsam konfigurieren können.
mfg
PLONK