Keine Ergebnisse bei SQL-Abfrage
Tach allerseits,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine SQL-Abfrage gemacht. Er zeigt mir aber keine Ergebnisse an. Wir habe einen SQL-Server 2000 und nutze für die Abfrage den Enterprise-Manager.
Die erste Abfrage gibt mir Ergebnisse zurück, aber wenn ich Sie in die zweite bzw. andere Kritierien umändere bekomme ich keine Ergebnisse. Wo könnte das Problem liegen.
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine SQL-Abfrage gemacht. Er zeigt mir aber keine Ergebnisse an. Wir habe einen SQL-Server 2000 und nutze für die Abfrage den Enterprise-Manager.
SELECT Geschlecht, COUNT(Age) AS Anzahl, Age, Mitgliedsnummer
FROM Mitglieder
WHERE (Age >= 25) AND (Age < 50) AND (Mitgliedsnummer IN
(SELECT Mitgliedsnummer
FROM Verein))
GROUP BY Geschlecht, Age, Teilnahme_ab, Mitgliedsnummer
HAVING (Teilnahme_ab >= CONVERT(DATETIME, '2004-01-01 00:00:00', 102)) AND (Teilnahme_ab <= CONVERT(DATETIME, '2005-12-31 00:00:00', 102)) OR
(Teilnahme_ab IS NULL)
SELECT Geschlecht, COUNT(Age) AS Anzahl, Age, Mitgliedsnummer
FROM Mitglieder
WHERE (Age >= 25) AND (Age < 50) AND (Mitgliedsnummer NOT IN
(SELECT Mitgliedsnummer
FROM Verein))
GROUP BY Geschlecht, Age, Teilnahme_ab, Mitgliedsnummer
HAVING (Teilnahme_ab >= CONVERT(DATETIME, '2004-01-01 00:00:00', 102)) AND (Teilnahme_ab <= CONVERT(DATETIME, '2005-12-31 00:00:00', 102)) OR
(Teilnahme_ab IS NULL)
Die erste Abfrage gibt mir Ergebnisse zurück, aber wenn ich Sie in die zweite bzw. andere Kritierien umändere bekomme ich keine Ergebnisse. Wo könnte das Problem liegen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58428
Url: https://administrator.de/contentid/58428
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
@masterG
Das sind 2 verschiedene Dinge. "order by" => Sortiert die Werte, "group by" => Fasst gleiche Werte zu einer Summe zusammen und gibt diese aus.
Die 1. Abfrage geht ja auch wunderbar...
@Wurstsemmel
Du bist dir sicher, dass es Werte gibt die auf deine Abfrage zu treffen??
Gruß
Dani
@masterG
Das sind 2 verschiedene Dinge. "order by" => Sortiert die Werte, "group by" => Fasst gleiche Werte zu einer Summe zusammen und gibt diese aus.
Die 1. Abfrage geht ja auch wunderbar...
@Wurstsemmel
Du bist dir sicher, dass es Werte gibt die auf deine Abfrage zu treffen??
Gruß
Dani