Keine Fehler und doch passiert nix...
Hallo zusammen
da kein Fehler angezeigt wird, weiss ich erhlich gesagt nicht, nach was ich suchen soll.
Vielleicht sieht jemand von euch, was ich falsch mache. Wäre echt nett!
Nun, ich habe da ein Script welches einerseits geht, andererseits nicht. Was heisst das? Solange ich das Script in der Konsole direkt durch den PHP Parser jage, funktioniert es.
Wenn ich das Script aber im Browser aufrufe, kommt nix. Nada, nüscht. Ich fing dann an, den Fehler einzukreisen indem ich nach jeder Zeile ein "die;" hingemacht habe. Damit kam ich bis und mit Zeile 15. Putenv machte er noch. Danach ist Ende... Aber wieso? Und wieso nur via Browser?
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz
da kein Fehler angezeigt wird, weiss ich erhlich gesagt nicht, nach was ich suchen soll.
Vielleicht sieht jemand von euch, was ich falsch mache. Wäre echt nett!
Nun, ich habe da ein Script welches einerseits geht, andererseits nicht. Was heisst das? Solange ich das Script in der Konsole direkt durch den PHP Parser jage, funktioniert es.
Wenn ich das Script aber im Browser aufrufe, kommt nix. Nada, nüscht. Ich fing dann an, den Fehler einzukreisen indem ich nach jeder Zeile ein "die;" hingemacht habe. Damit kam ich bis und mit Zeile 15. Putenv machte er noch. Danach ist Ende... Aber wieso? Und wieso nur via Browser?
<?php
// inserting records into superduper teradata
echo "test";
$tablename = "teraschema.tblname";
$filepath = "/xxx/xxx/www/cps/csvfiles/xxx771xxxxxxx.csv";
$file_array = file($filepath);
$query = "";
foreach($file_array as $line_number => $line){
$query .= "insert into $tablename (COMPANY_REGISTERED_NAME,CUSTOMER_NAME,CUSTOMER_FIRST_NAME,ADDRESS,POSTALCODE,CITY,WAS_BY_CARRIER,CPS_OFF_DATE,CPS_OFF_CLI) ";
$query .= "VALUES (" . $line . ");\n";
}
// connecting to teradata
putenv("ODBCINI=/data/xxx/.odbc.ini");
//die; // bis hier laeuft das script
if($odbcc = odbc_connect("xxx","xxx","xxxx")){
echo "odbc connect ok";
}else{
$err = odbc_error();
echo "odbc error: ". $err['text'] . "\r";
}
if(!odbc_prepare($odbcc, $query)
|| !$odbc_exe = odbc_exec($odbcc, $query)){
echo odbc_errormsg($odbc_exe);
}
// lets get the number of
// rows waiting with status 0
?>
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119045
Url: https://administrator.de/contentid/119045
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die Datei für die UserID des Webservers (je nach Distribution "apache", "wwwrun", "www-data" oder auch "nobody") überhaupt lesbar?
Du kannst das leicht testen, indem du z.B. folgenden Code in dein Script einfügst.
Eventuell blockiert auch ein Sicherheitsframework wie SELinux oder AppArmor den Zugriff auf diese Datei.
Du kannst das leicht testen, indem du z.B. folgenden Code in dein Script einfügst.
if (!is_readable('/data/xxx/.odbc.ini')) {
echo "Datei nicht lesbar.";
}
Eventuell blockiert auch ein Sicherheitsframework wie SELinux oder AppArmor den Zugriff auf diese Datei.