Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine lokalen Adminrechte an Client / Computereinstellungen werden nicht übernommen

Mitglied: MOMOforce

MOMOforce (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 7367 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem W2k3 Server.

Ich habe eine OU erstellt, welche Adminrechte auf dem lokalen Client (ebenfalls W2k3) haben soll.
Ich habe unter Computereinstellungen -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Eingeschränkte Gruppen eine neue Gruppe erstellt. Den "Administrators" herausgesucht und die Gruppen TEST/Niedrig und TEST/Domain Admins eingefügt. Allerdings geht das nicht, ich habe nicht mal Schreibrechte auf den WINDOWS-Ordner auf dem Client.

Das DNS stimmt soweit und auch Usereinstellungen werden übernommen, zum testen hab ich den Benutzernamen im Startmenu entfernt und das geht.

RSOP data for TEST\userniedrig on VMW2K3PP00215I : Logging Mode
OS Type: Microsoft(R) Windows(R) Server 2003, Standard Edition
OS Configuration: Member Server
OS Version: 5.2.3790
Terminal Server Mode: Remote Administration
Site Name: Default-First-Site-Name
Roaming Profile:
Local Profile: C:\Documents and Settings\userniedrig
Connected over a slow link?: N/A


COMPUTER SETTINGS
CN=VMW2K3PP00215I,CN=Computers,DC=test,DC=projekt
Last time Group Policy was applied: 30.08.2006 at 13:56:00
Group Policy was applied from: vmw2k3pp00215c.test.projekt
Group Policy slow link threshold: 500 kbps
Domain Name: TEST
Domain Type: Windows 2000

Applied Group Policy Objects
-----------------------------
N/A

The computer is a part of the following security groups
-------------------------------------------------------
N/A


USER SETTINGS
CN=user niedrig,OU=Niedrig,DC=test,DC=projekt
Last time Group Policy was applied: 30.08.2006 at 14:47:25
Group Policy was applied from: vmw2k3pp00215c.test.projekt
Group Policy slow link threshold: 500 kbps
Domain Name: TEST
Domain Type: Windows 2000

Applied Group Policy Objects
-----------------------------
Niedrig

The following GPOs were not applied because they were filtered out
-------------------------------------------------------------------
Local Group Policy
Filtering: Not Applied (Empty)

The user is a part of the following security groups
---------------------------------------------------
Niedrig
Everyone
BUILTIN\Users
NT AUTHORITY\INTERACTIVE
NT AUTHORITY\Authenticated Users
This Organization
LOCAL
Abteilung


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte das halt nicht bei jedem Client einzeln einstellen sondern schon alles per GPO
Mitglied: Egbert
30.08.2006 um 20:01 Uhr
Hallo

ich nehme an du hast eine Grupperichtlinie erstellt.

In der OU hast Du deinen Computer drin?
laut deinem post zieht für den Computer keine Richtlinie.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: MOMOforce
31.08.2006 um 09:18 Uhr
Ich hab das Problem jetzt gelöst.
Den Rechner in die selbe OU "Niedrig" zu stellen, hat nicht gereicht. Wieder wurden nur die Benutereinstellungen übernommen.
Ich hab nun einen neue OU "PC" erstellt, in welche ich den Computer eingefügt habe und siehe da es geht.

Rätselhaft ist mir jetzt aber immer noch wie ich das mit allen PCs anstellen soll. Vor allem weil ich noch mehr Sicherheitsstufen habe, die nicht alle gleichberechtigt sind!

Geschweige wie es funktioniert, wenn der User sich an einem anderen PC einloggt. Ich kann doch nicht jeden PC von Hand in diese OU einfügen ?? Und was ist wenn ein andere User sich auf diesem PC einloggen will, der kann ja ganz andere Rechte haben?

Fragen über Fragen! Hat da jemand einen Tipp oder Beispiel?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hallo

du kannst doch definieren für welchen Rechner/-Gruppe bzw. für welchen Benutzer/-Gruppe oder welche OU usw. eine Richtlinie gelten soll.
Damit hast Du schon genügend Filteroptionen.

P.S. Es hängt nicht davon ab wie der OU Name ist in denen Du die Computer hast, also wäre es egal gewesen ob PC oder NIEDRIG, es kommt darauf an welche GPO auf die OU wirken soll.

Schau doch mal auf Mark Heitbrinks Webseiten nach, da sind die Grruppenrichtlinien erklärt.
http://www.gruppenrichtlinien.de

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Router & Routing

Drucken via Fritz Fernzugang - ein Client druckt auch lokal, einer leider nicht

Frage von pudelpointerRouter & Routing

Hallo Foristen, vielleicht wisst Ihr Rat: In einem entfernten Büro steht ein NAS-Gerät, auf dem Dokumente liegen, die von ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...