Keine Remote Desktop Verbindung mehr von xp zu w2k3
Hallo zusammen, ich hab volgendes Problem und würde gerne mal wissen ob mir jemand einen Hinweis geben kann wo ich weiter machen kann und das wieder zum laufen zu bringen!
Die Theorie: bisher konnte ich von einem xp pro client auf einen w2k3 per remote desktop verbindung zugreifen. Auf dem w2k3 war dummerweise Terminal installiert da ich gedacht hatte das man das braucht für Remote Desktop. Fehlanzeige - Remote Desktopverbindung funktioniert auch nur für 2 User!
Nachdem ich den Server als Domaincontroller hochgestuft habe und Terminal deinstalliert (Weil ich nur administrative Remote Verbindung brauche) habe geht nix mehr! Ich bekomme die Fehlermeldung das ich keine Verbindung mehr bekomme.
Ping geht in beide Richtung.
Der Benutzer ist in der Liste von RemoteDesktopVerbindung. (Administrator)
Wo sollte ich weiter Suchen um Die Fehlerquelle zu finden?
Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben.
Nachsatz (Fehlermeldung):
Die Theorie: bisher konnte ich von einem xp pro client auf einen w2k3 per remote desktop verbindung zugreifen. Auf dem w2k3 war dummerweise Terminal installiert da ich gedacht hatte das man das braucht für Remote Desktop. Fehlanzeige - Remote Desktopverbindung funktioniert auch nur für 2 User!
Nachdem ich den Server als Domaincontroller hochgestuft habe und Terminal deinstalliert (Weil ich nur administrative Remote Verbindung brauche) habe geht nix mehr! Ich bekomme die Fehlermeldung das ich keine Verbindung mehr bekomme.
Ping geht in beide Richtung.
Der Benutzer ist in der Liste von RemoteDesktopVerbindung. (Administrator)
Wo sollte ich weiter Suchen um Die Fehlerquelle zu finden?
Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben.
Nachsatz (Fehlermeldung):
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7479
Url: https://administrator.de/contentid/7479
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke, dass es an der Namensauflösung mit DNS liegt. Im XP könnte evtl. der Eintrag für den bevorzugten DNS-Server fehlen?! Du kannst ja mal testen, ob Du eine Remote-Verbindung aufbauen kannst, wenn Du statt des Server-Namen die Server-IP eingibst. Das müßte dann auch ohne DNS-Eintrag funktionieren.
Viel Erfolg
mathe57
Viel Erfolg
mathe57
Wo wurde das abgespeichert welche nic der
nehmen soll für rtp? verzwickteangelegenheit.
Gute Frage noch eine..
Aber wie sagte ein Kollege so schön. Das Gelernte nehmen wir mit nach Hause.
Ich danke dir für deine Bemühen!
Wollte mich abre nicht auf die faule Haut
legen
Wollte mich abre nicht auf die faule Haut
legen
Schön das es wieder läuft.
und jetzt muss ich kochen..