Routingprobleme bei Iesy (ISH) / Viele Router bzw Webserver antworten nicht
Hallo liebe Kollegen,
ich sitze hier an einem 2Mbit Kabelanschluss der Firma Iesy (ISH) und habe ein merkwürdiges Situation.
Seit Donnerstag den 16.08.2006 werden sehr viele Internetseiten nicht mehr angezeigt (Timout). Ich habe um den Fehler im Lokalen Netzwerk auszuschließen mehrere Clients, Browser und Router eingesetzt. Ein Tracert zu www.golem.de z.B. gibt mit an, dass ich eine Zeitberschreitung der Anforderung bei router1.berlin11.powerweb.de ergibt. Dieses Problem (natürliche mit anderen Knoten) stellt sich bei vielen Seiten dar! z.B. meine.deutschbank.de oder quelle.de etc. Die Ensprechenden Knoten geben mir kein ICMP Antwort zurück..
Vieleicht hat einer von Euch das schonmal erlebt und kann mir einen Hinweis geben!?
Die Service Hotline von Iesy lässt zu wünschen übrig!
Ich danke
Geräte:
IESY 2MBIT Kabelanschluss
DLink DI-524
Motorola SBV5120E Modem
ich sitze hier an einem 2Mbit Kabelanschluss der Firma Iesy (ISH) und habe ein merkwürdiges Situation.
Seit Donnerstag den 16.08.2006 werden sehr viele Internetseiten nicht mehr angezeigt (Timout). Ich habe um den Fehler im Lokalen Netzwerk auszuschließen mehrere Clients, Browser und Router eingesetzt. Ein Tracert zu www.golem.de z.B. gibt mit an, dass ich eine Zeitberschreitung der Anforderung bei router1.berlin11.powerweb.de ergibt. Dieses Problem (natürliche mit anderen Knoten) stellt sich bei vielen Seiten dar! z.B. meine.deutschbank.de oder quelle.de etc. Die Ensprechenden Knoten geben mir kein ICMP Antwort zurück..
###################################################Routenverfolgung zu www.golem.de [195.122.145.141] ber maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 2 ms 2 ms 3 ms 10.127.0.1 3 3 ms 3 ms 2 ms cable-129-185.iesy.net [81.210.129.185] 4 4 ms 5 ms 5 ms cable-129-230.iesy.net [81.210.129.230] 5 4 ms 5 ms 5 ms cable-129-234.iesy.net [81.210.129.234] 6 5 ms 5 ms 5 ms cable-129-238.iesy.net [81.210.129.238] 7 7 ms 5 ms 5 ms cable-129-242.iesy.net [81.210.129.242] 8 5 ms 4 ms 5 ms cable-129-246.iesy.net [81.210.129.246] 9 4 ms 5 ms 5 ms 62.67.32.89 10 5 ms 5 ms 5 ms ae-0-52.bbr2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.34] 11 12 ms 12 ms 12 ms so-1-0-0.mp2.Berlin1.Level3.net [4.68.128.38] 12 13 ms 12 ms 12 ms 195.122.132.204 13 13 ms 13 ms 14 ms 62.67.38.34 14 15 ms 16 ms 14 ms router1.berlin11.powerweb.de [62.67.209.60] 15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.Ablaufverfolgung beendet.####################################################
Vieleicht hat einer von Euch das schonmal erlebt und kann mir einen Hinweis geben!?
Die Service Hotline von Iesy lässt zu wünschen übrig!
Ich danke
Geräte:
IESY 2MBIT Kabelanschluss
DLink DI-524
Motorola SBV5120E Modem
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10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
liegt vermutlich auch nicht direkt an iesy bzw. Deinem Anschluss, sieht eher so aus, als hätte
da ein Provider im Raum Berlin Probleme.
Gruß
cykes
[EDIT] Korrektur: auch bei mir (T-DSL) hört der tracert www.golem.de an der Stelle auf. Ist einfach eine Firewall auf Seiten des Webhosters vermutlich.
Daran kann's also nicht liegen, da ich www.golem.de aufrufen kann.
Hast Du mal Dein Kabelmodem zurückgesetzt bzw. mal ne Minute vom Strom getrennt und
wieder angeschlossen?
liegt vermutlich auch nicht direkt an iesy bzw. Deinem Anschluss, sieht eher so aus, als hätte
da ein Provider im Raum Berlin Probleme.
Gruß
cykes
[EDIT] Korrektur: auch bei mir (T-DSL) hört der tracert www.golem.de an der Stelle auf. Ist einfach eine Firewall auf Seiten des Webhosters vermutlich.
Daran kann's also nicht liegen, da ich www.golem.de aufrufen kann.
Hast Du mal Dein Kabelmodem zurückgesetzt bzw. mal ne Minute vom Strom getrennt und
wieder angeschlossen?
Hi,
hast Du mein [EDIT] oben noch gelsen?
Ansonsten lass Dich doch mal mit einem iesy Techniker verbinden. Die sollen Deinen
Anschluss mal durchmessen, habe im Bekanntenkreis auch einige iesy Kabelinternet Kunden,
da hat es auch schon mal Probleme mit den Anschlussdosen gegeben und solche Sachen ...
Gruß
cykes
hast Du mein [EDIT] oben noch gelsen?
Ansonsten lass Dich doch mal mit einem iesy Techniker verbinden. Die sollen Deinen
Anschluss mal durchmessen, habe im Bekanntenkreis auch einige iesy Kabelinternet Kunden,
da hat es auch schon mal Probleme mit den Anschlussdosen gegeben und solche Sachen ...
Gruß
cykes