Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
Hallo Zusammen
Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor Grafikkarte per HDMI-Kabel angeschlossen. Das Bild kommt ohne probleme rein aber leider habe Ich keinen Ton. Die Quelle wird von Windows 10 erkannt und laut Windows seien auch die NVIDIA Audio Treiber auf dem neusten Stand. Zudem habe ich auch die Grafikkarten-Treiber vorher auf den neusten Stand gebracht. Zudem ist auch die Lautstärke des Monitors voll aufgedreht:
Wisst Ihr, woran es noch liegen könnte?
Besten Dank für eure Auskunft.
Gruss
gabeBU
Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor Grafikkarte per HDMI-Kabel angeschlossen. Das Bild kommt ohne probleme rein aber leider habe Ich keinen Ton. Die Quelle wird von Windows 10 erkannt und laut Windows seien auch die NVIDIA Audio Treiber auf dem neusten Stand. Zudem habe ich auch die Grafikkarten-Treiber vorher auf den neusten Stand gebracht. Zudem ist auch die Lautstärke des Monitors voll aufgedreht:
Wisst Ihr, woran es noch liegen könnte?
Besten Dank für eure Auskunft.
Gruss
gabeBU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382722
Url: https://administrator.de/contentid/382722
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo gabeBU,
bist du dir sicher, dass der Boxen hat?
Was passiert, wenn du die Kopfhörerbuchse am Monitor nutzt?
Hatte einige davon schon in den Händen.
Viele Grüße Raboom
P.S.: In den Specs habe ich nichts mit Boxen gefunden, daher der Verdacht
bist du dir sicher, dass der Boxen hat?
Was passiert, wenn du die Kopfhörerbuchse am Monitor nutzt?
Hatte einige davon schon in den Händen.
Viele Grüße Raboom
P.S.: In den Specs habe ich nichts mit Boxen gefunden, daher der Verdacht
Monitore können durchschleifen, da Kopfhörerkabel nicht immer bis zum PC am Boden reichen
Zitat von @gabeBU:
Ehrlichgesagt nicht....aber warum wird dann eine ausgabe angegeben?
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Alles klar.
Ehrlichgesagt nicht....aber warum wird dann eine ausgabe angegeben?
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Alles klar.
Das ist normal, da das Medium nicht auf ein dahinterliegendes Endgerät schließen lässt.