gabebu
Goto Top

Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor Grafikkarte per HDMI-Kabel angeschlossen. Das Bild kommt ohne probleme rein aber leider habe Ich keinen Ton. Die Quelle wird von Windows 10 erkannt und laut Windows seien auch die NVIDIA Audio Treiber auf dem neusten Stand. Zudem habe ich auch die Grafikkarten-Treiber vorher auf den neusten Stand gebracht. Zudem ist auch die Lautstärke des Monitors voll aufgedreht:


Wisst Ihr, woran es noch liegen könnte?

Besten Dank für eure Auskunft.


Gruss


gabeBU
sound

Content-Key: 382722

Url: https://administrator.de/contentid/382722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 114380
114380 08.08.2018 um 17:05:55 Uhr
Goto Top
Hallo gabeBU,

bist du dir sicher, dass der Boxen hat?
Was passiert, wenn du die Kopfhörerbuchse am Monitor nutzt?
Hatte einige davon schon in den Händen.

Viele Grüße Raboom

P.S.: In den Specs habe ich nichts mit Boxen gefunden, daher der Verdacht
Mitglied: Bem0815
Bem0815 08.08.2018 um 17:11:23 Uhr
Goto Top
Habe auch auf keiner Seite bei den Specs gefunden das dieser Monitor Speaker haben soll.
Ganz sicher, dass dieser welche hat?
Mitglied: gabeBU
gabeBU 08.08.2018 um 17:16:16 Uhr
Goto Top
Ehrlichgesagt nicht....aber warum wird dann eine ausgabe angegeben?

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Alles klar.
Mitglied: 114380
114380 08.08.2018 aktualisiert um 17:22:10 Uhr
Goto Top
Monitore können durchschleifen, da Kopfhörerkabel nicht immer bis zum PC am Boden reichenface-smile
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 08.08.2018 um 17:36:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @gabeBU:

Ehrlichgesagt nicht....aber warum wird dann eine ausgabe angegeben?

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Alles klar.

Das ist normal, da das Medium nicht auf ein dahinterliegendes Endgerät schließen lässt.