Keine Verbindung trotz Port-Forwarding ?!
Nach langem erfolglosem Suchen nach einer Antwort für meine Frage, bin ich letztenendes hier gelandet...ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Hey...
Ich habe vor zwei Wochen eine Anwendung geschrieben, die auf eine Verbindung wartet. Wenn eine Verbindung gefunden wurde, wird der Benutzer darüber informiert!
Ich habe verschiedene Testläufe gemacht und mich über den Telnet-Client mit meinem Programm, dem ich die (!) statische IPv4-Addresse 192.168.1.119 meines Rechners und den Port 2222 zugewiesen habe, über eben diese IP verbunden! Dies funktionierte auch wie geplant!
Nun wollte ich mich allerdings auch über die externe IP, die ich über den No-Ip host: icebridge.no-ip.biz update, meines Modems (Alice WLAN 1211) mit der Anwendung verbinden. Für diesen Zweck habe ich unter Port-Forwarding
(siehe Bild) die nötigen Ports geöffnet und die Verbindung auf meine Interne IP umgeleitet!
Leider bleibt dieser Verbindungs-Versuch ohne Erfolg...
Mich würde nun interessieren, wieso das so ist, und was ich tun muss, damit ich mich über meine externe IP mit dem Programm verbinden kann...
Hier noch ein paar screens von meinen Versuchen:
Hey...
Ich habe vor zwei Wochen eine Anwendung geschrieben, die auf eine Verbindung wartet. Wenn eine Verbindung gefunden wurde, wird der Benutzer darüber informiert!
Ich habe verschiedene Testläufe gemacht und mich über den Telnet-Client mit meinem Programm, dem ich die (!) statische IPv4-Addresse 192.168.1.119 meines Rechners und den Port 2222 zugewiesen habe, über eben diese IP verbunden! Dies funktionierte auch wie geplant!
Nun wollte ich mich allerdings auch über die externe IP, die ich über den No-Ip host: icebridge.no-ip.biz update, meines Modems (Alice WLAN 1211) mit der Anwendung verbinden. Für diesen Zweck habe ich unter Port-Forwarding
(siehe Bild) die nötigen Ports geöffnet und die Verbindung auf meine Interne IP umgeleitet!
Leider bleibt dieser Verbindungs-Versuch ohne Erfolg...
Mich würde nun interessieren, wieso das so ist, und was ich tun muss, damit ich mich über meine externe IP mit dem Programm verbinden kann...
Hier noch ein paar screens von meinen Versuchen:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163252
Url: https://administrator.de/contentid/163252
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist die IP korrekt aufgelöst und zeigt auch deinen Router?
Windows Firewall darf auch anfragen von AUSSERHALB seines Netzwerks annehmen?
Gruß,
Peter
Ist die IP korrekt aufgelöst und zeigt auch deinen Router?
Windows Firewall darf auch anfragen von AUSSERHALB seines Netzwerks annehmen?
Gruß,
Peter
Hallo,
War auch nur eine Frage ob...
Wenn also deine externe IP (FQDN) richtig ist, deine Portweiterleitung im Router korrekt vorgenommen wurde und deine Lokale Firewall nicht blockt, sollte der aufruf telnet blbla.nicht hindert, sollte der Aufruf "telnet blabla.no-ip.biz:2222" Funktionieren. was sagt dein Router Firewall log? Werden die Pakete weitergeleitet? hast du deine Windows Firewall mal auf blocken gestellt und dir das protokoll angeschaut ob die Anfragen dann auch tatsächlich geblockt werden? Hast du mal am PC mit einem Netzwerkmonitor (Net Monitor 3.4 von MS oder Wireschark) mal geschaut was an deinem PC ankommt? Wird auf die richtige IP weitergeleitet?
Gruß,
Peter
War auch nur eine Frage ob...
Firewall Verbindungen von außen zulässt. oder?
Auch hier nur eine frage ob...Wenn also deine externe IP (FQDN) richtig ist, deine Portweiterleitung im Router korrekt vorgenommen wurde und deine Lokale Firewall nicht blockt, sollte der aufruf telnet blbla.nicht hindert, sollte der Aufruf "telnet blabla.no-ip.biz:2222" Funktionieren. was sagt dein Router Firewall log? Werden die Pakete weitergeleitet? hast du deine Windows Firewall mal auf blocken gestellt und dir das protokoll angeschaut ob die Anfragen dann auch tatsächlich geblockt werden? Hast du mal am PC mit einem Netzwerkmonitor (Net Monitor 3.4 von MS oder Wireschark) mal geschaut was an deinem PC ankommt? Wird auf die richtige IP weitergeleitet?
Gruß,
Peter
Hi,
funktioniert es denn wenn du die externe IP-Adresse benutzt?
z.b. 212.54.122.66 2222
Schöne Grüße
funktioniert es denn wenn du die externe IP-Adresse benutzt?
z.b. 212.54.122.66 2222
Schöne Grüße