Keine Verbindung zu VMWare Server 2 unter Vista
Moin,
ich möchte mich auf die (MS-)Prüfung 70-640 AD Konfig unter WinServer 2008 vorbereiten. Dazu brauche ich mehrere 2008 Server zu spielen.
Ich habe ein Notebook, das mit Vista Business 32Bit SP1 läuft.
Dort habe ich VMWare Server 2 installiert. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen. Nach einem Neustart bekomme ich nach dem öffnen der Server Homepage die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Die Adresse lautet https://matthias-pc:8333/ui/.
Egal ob ich PC-Namen, localhost, 127.0.0.1 oder die IP, die ich von der Firtz.Box bekomme nutze, die Seite kann nicht nagezeigt werden
Jetzt habe ich schon etwas gegooglt und den VMWare Infrastructure Client benutzt, mit dem ich aber die Meldung bekomme "Der VMWare Infrastructure Client konnte die anfängliche Verbindung mit Server 'localhost' nicht herstellen. Details: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten".
Ich habe testweise die FIrewall deaktiviert, das ganze im FIrefox getestet und auch schon mal neuinstalliert.............alles ohne Erfolg!
Hat noch jemand einen guten Tip für mich?
Danke und Gruß
ich möchte mich auf die (MS-)Prüfung 70-640 AD Konfig unter WinServer 2008 vorbereiten. Dazu brauche ich mehrere 2008 Server zu spielen.
Ich habe ein Notebook, das mit Vista Business 32Bit SP1 läuft.
Dort habe ich VMWare Server 2 installiert. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen. Nach einem Neustart bekomme ich nach dem öffnen der Server Homepage die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Die Adresse lautet https://matthias-pc:8333/ui/.
Egal ob ich PC-Namen, localhost, 127.0.0.1 oder die IP, die ich von der Firtz.Box bekomme nutze, die Seite kann nicht nagezeigt werden
Jetzt habe ich schon etwas gegooglt und den VMWare Infrastructure Client benutzt, mit dem ich aber die Meldung bekomme "Der VMWare Infrastructure Client konnte die anfängliche Verbindung mit Server 'localhost' nicht herstellen. Details: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten".
Ich habe testweise die FIrewall deaktiviert, das ganze im FIrefox getestet und auch schon mal neuinstalliert.............alles ohne Erfolg!
Hat noch jemand einen guten Tip für mich?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119860
Url: https://administrator.de/contentid/119860
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar