Keine Verbindung zu WSUS und WSUS-Verwaltung
Hallo,
habe heute durch Zufall gesehen, dass ich mich mit der WSUS-Verwaltungs-MMC nicht mehr auf meinen WSUS verbinden kann. Das kam mehr oder weniger über Nacht, keine Anzeichen dafür vorher vorhanden gewesen. Seit dem Zeitpunkt (ca. 3 Stunden her) kann ich keine Updates mehr beziehen und die Verwaltung ist unmöglich. Alles was mir in den Sinn kam, wurde probiert.
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bitte Bescheid, werde euch diese so schnell wie möglich liefern.
Danke
habe heute durch Zufall gesehen, dass ich mich mit der WSUS-Verwaltungs-MMC nicht mehr auf meinen WSUS verbinden kann. Das kam mehr oder weniger über Nacht, keine Anzeichen dafür vorher vorhanden gewesen. Seit dem Zeitpunkt (ca. 3 Stunden her) kann ich keine Updates mehr beziehen und die Verwaltung ist unmöglich. Alles was mir in den Sinn kam, wurde probiert.
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bitte Bescheid, werde euch diese so schnell wie möglich liefern.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92008
Url: https://administrator.de/contentid/92008
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was kam dir denn in den Sinn?
Hast du überprüft, ob die IIS laufen und die Verwaltungswebsite gestartet wurde?
Hast du überprüft, ob der Dienst "Update-Service" gestartet ist?
Hast du überprüft, ob der Datenbankserver erreichbar ist?
Hast du die Netzwerkverbindungen überprüft? >> Stichwort Ping und Firewall
Hast du zusätzlich noch einen Virenscanner installiert?
MfG
adks
was kam dir denn in den Sinn?
Hast du überprüft, ob die IIS laufen und die Verwaltungswebsite gestartet wurde?
Hast du überprüft, ob der Dienst "Update-Service" gestartet ist?
Hast du überprüft, ob der Datenbankserver erreichbar ist?
Hast du die Netzwerkverbindungen überprüft? >> Stichwort Ping und Firewall
Hast du zusätzlich noch einen Virenscanner installiert?
MfG
adks
Servus,
um welchen WSUS handelt es sich denn ?
Da du bei "IIS" keinen Widerspruch eingelegt hast - wohl um einen "alten" 2.er?
Tipp Nr.1 - den ich heute früh auch selber gemacht habe
Wsus durchstarten - der hat (3er) selbst ein Update bekommen und wollte es nicht anders
um welchen WSUS handelt es sich denn ?
Tipp Nr.1 - den ich heute früh auch selber gemacht habe
Wsus durchstarten - der hat (3er) selbst ein Update bekommen und wollte es nicht anders
Hallo,
Das stimmt nicht ganz, die WSUS in der Version 3 basieren immernoch auf einem Webinterface.
Es ist eben nur die MMC, die alles steuert und anzeigt.
Außerdem werden die IIS für den Clientzugriff verwendet.
Aber mein Tipp wäre auch ein Neustart!
Jetzt schalte ich mich mal auf meinen virtuellen WSUS und versuche mal ein paar Dinge, melde mich wieder.
MfG
adks
Das stimmt nicht ganz, die WSUS in der Version 3 basieren immernoch auf einem Webinterface.
Es ist eben nur die MMC, die alles steuert und anzeigt.
Außerdem werden die IIS für den Clientzugriff verwendet.
Jetzt schalte ich mich mal auf meinen virtuellen WSUS und versuche mal ein paar Dinge, melde mich wieder.
MfG
adks