Keine Verbindung zum Hyper V Management Server
Hallo an Alle!
Aus mir unbekanntem Grund kann ich meine Management Konsole des Hyper V (WinServer 2016) nicht mehr erreichen. Das hat aber alles einmal wunderbar funktioniert.
Folgendes Szenario:
Ein Ping zur Konsole von einem beliebigen Gerät wird nicht beantwortet. Ich kann aber auf der Konsole über die Eingabeaufforderung innerhalb des ganzen Netzes wunderbar Pings in die Gegenrichtung absetzen - die gehen durch!
Ein Blick in die ARP-Tabelle der Clients zeigt mir, dass die Broadcast Meldung an die Konsole aber sehr wohl beantwortet wird, da sie ordnungsgemäß in der ARP-Tabelle eingetragen ist.
Die VMs auf dem Hyper V sind ohne Probleme erreichbar...
Mir gehen hier irgendwie die Ideen aus - insbesondere da ich hier praktisch so gut wie nichts einstellen kann...
Irgend jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Schabersack
Aus mir unbekanntem Grund kann ich meine Management Konsole des Hyper V (WinServer 2016) nicht mehr erreichen. Das hat aber alles einmal wunderbar funktioniert.
Folgendes Szenario:
Ein Ping zur Konsole von einem beliebigen Gerät wird nicht beantwortet. Ich kann aber auf der Konsole über die Eingabeaufforderung innerhalb des ganzen Netzes wunderbar Pings in die Gegenrichtung absetzen - die gehen durch!
Ein Blick in die ARP-Tabelle der Clients zeigt mir, dass die Broadcast Meldung an die Konsole aber sehr wohl beantwortet wird, da sie ordnungsgemäß in der ARP-Tabelle eingetragen ist.
Die VMs auf dem Hyper V sind ohne Probleme erreichbar...
Mir gehen hier irgendwie die Ideen aus - insbesondere da ich hier praktisch so gut wie nichts einstellen kann...
Irgend jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Schabersack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 540711
Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-zum-hyper-v-management-server-540711.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
zum Thema Ping:
https://sid-500.com/2017/01/20/ping-zeitueberschreitung-der-anforderung/
Klassischer Fehler, in der Windows-Firewall sind, glaube ich, ICMP-Anfragen per Default geblockt. Dazu passt auch, dass Du vom HyperV-Host pingen kannst.
Und selbst wenn Du den HyperV-Host pingen kannst, sagt das Null über die Funktionalität der HyperV-Managers.
Da muss es doch irgendwelche Fehlermeldungen geben. Was sagt das Eventlog?
Was wurde geändert? Standard-User-Aussage: Ich habe nichts gemacht.
Das hat sicher nichts zu bedeuten :-P Fehlermeldung ist "Es geht nicht!"?
Wat für ne Management Software? So macht das in der Tat alles keinen Sinn mehr
Gruß
zum Thema Ping:
https://sid-500.com/2017/01/20/ping-zeitueberschreitung-der-anforderung/
Klassischer Fehler, in der Windows-Firewall sind, glaube ich, ICMP-Anfragen per Default geblockt. Dazu passt auch, dass Du vom HyperV-Host pingen kannst.
Und selbst wenn Du den HyperV-Host pingen kannst, sagt das Null über die Funktionalität der HyperV-Managers.
Da muss es doch irgendwelche Fehlermeldungen geben. Was sagt das Eventlog?
Aus mir unbekanntem Grund kann ich meine Management Konsole des Hyper V (WinServer 2016) nicht mehr erreichen. Das hat aber alles einmal wunderbar funktioniert.
Updates habe ich bisher auf dem HyperV Host nicht installiert... Bei dem Versuch es jetzt zu tun, wurden die Updates herunter geladen und dann das Gerät neu gestartet. Dann wurden die Updates wegen einem Fehler rückgängig gemacht...
Ausserdem kann ich mich an dem HyperV Host ja auch nicht mit der Management Software anmelden - das macht doch dann gar keinen Sinn mehr...
Gruß