verruecktespferd
Goto Top

Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich

Hallo zusammen,

ich bekomme keine wlan Verbindung mit einem bestimmtes netzwerk mit einem bestimmste client, über alle andere clienst ist die verbindung mit dem wlan i.O. der client kann sich aber in andere wlan verbindungen einwählen, also wlan adapater defekt schließe ich aus, treiber sind aktuell, was kann ich noch machen? danke

BS ist windows 7

Content-Key: 337623

Url: https://administrator.de/contentid/337623

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife May 12, 2017 at 11:11:16 (UTC)
Goto Top
Hi

Prüfe mal die Ereignisanzeige warum die Verbindung abgelehnt wird. Es wäre hilfreich, du würdest etwas genauer schildern 'was genau' nicht geht.
Was ist es denn für ein WLAN-Gerät (AP/Router --> Hersteller?)

LG KMUlife
Member: Apophis
Apophis May 12, 2017 updated at 11:25:24 (UTC)
Goto Top
Wenn das passiert, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

-Vertipper beim Schlüssel - da kann man noch so oft beschwören, es sei richtig.

- Die beiden können sich nicht auf die Verschlüsselung einigen. Da wäre es hilfreich zu wissen, wer da genau mit wem kommunizieren soll.

Gruß
Apophis

Mir fallen noch zwei "esoterische" Gründe ein, weil Du nix zu Deinen Geräten bzw. der genauen Fehlersymptomatik gesagt hast:

- Eine Firewall grabbelt auf dem Client dazwischen. Dann ist der Client zwar im WLAN, kann aber nicht mit anderen reden.

- Der DHCP-Server hat keine freien Adressen mehr. Dann ist der Client zwar im WLAN, bekommt aber keine gültige IP-Adresse.
Member: Beranavan
Beranavan May 12, 2017 at 11:49:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier dein WLAN Standart zu ändern. Zum Beispiel von "ac" auf "n" oder so etwas. Manchmal verträgt sich der Adapter nicht mit einem bestimmten Standart.

Grüße
Member: aqui
aqui May 12, 2017 updated at 13:10:10 (UTC)
Goto Top
wlan adapater defekt schließe ich aus, treiber sind aktuell,
Das ist auch sicher weniger das Problem sondern die Konfiguration des AP.
Hier sind die wichtigsten WLAN Troubleshooting Tips die du Schritt für Schritt beachten musst:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung

P.S.: Für das Rumpeldeutsch in der Überschrift gibt es den "Bearbeiten" Button zur Korrektur face-wink