kal10bach
Goto Top

KEN und VPN Client Cisco

hallo, ich versuche über einen KEN! von AVM und den Cisco-Client mit einer VPN-Verbindung auf einen Server zu kommen. Muß ich auf dem KEN! speziell für diese Verbinmdung noch was konfigurieren?
Die VPN-Verbindung an sich geht (in anderer Umgebung auch über Router getestet) und KEN! ist für ausgehende Verbindungen freigeschaltet (ander Dienste wie vnc ein- und ausgehend funktionieren hier auch.)

danke

georg
=/face-smile

Content-Key: 1356

Url: https://administrator.de/contentid/1356

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meto
meto Jul 07, 2004 at 10:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe wegen dem selben Problem bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und hierzu eine Anleitung als Adobe PDF bekommen.

Für dich am wichtigsten dürfte diese Passage sein:

"Unter Windows 2000/XP:
Öffnen Sie in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMCurrentControlSet Services Tcpip Parameters. Um das Routing zu aktivieren, muss der Eintrag hier "IPEnableRouter" = 1 lauten."

Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung auch per Mail schicken.

Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage.
Member: kal10bach
kal10bach Jul 07, 2004 at 12:50:25 (UTC)
Goto Top
danke dir für die info
die anleitung habe ich auch schon. m. e. ist den leuten bei avm aber die fragestellung nicht ganz ausgegangen. die anleitung habe ich auch, die routeroption war auch zuvor schon gesetzt. hab jetzt nochmal etas rumprobiert und festgestellt, daß am ken! die vpn-weiterleitung auf den entsprechenden client (ip) gesetzt werden muß. dann tut es. ist allerdings etwas unbefriedigend, da sich auf diesem wege wohl keine lan-lan-verbindungen realisieren lassen.

georg
=/face-smile
Member: Kwetsie
Kwetsie Aug 19, 2004 at 06:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. Dank im voraus. Joe
Kwetsie@t-online.de
Member: kal10bach
kal10bach Aug 19, 2004 at 20:56:11 (UTC)
Goto Top
falls du die gateway-einstellungen noch brauchst, schick mich eine imehl -> georg@kal10bach.com, dann mach ich dir einen bildschirmausdruck
Member: wach82
wach82 Oct 26, 2005 at 20:16:20 (UTC)
Goto Top
Wie lassen sich den für einen Gateway mehrere IPs vergeben?? da ich das problem habe das ich 2 Server habe und die beide anbinden möchte über den KEN. Und wie kriege ich eine unterscheidung zwischen den beiden Verbindungen hin, damit nicht sporadisch mal der eine oder andere Server angesprochen wird. Falls jemand eine Lösung hat (per pdf etc.) wäre nett wenn man mir die zuschicken könnte an nightfly2511@web.de
Member: Klausw
Klausw Dec 06, 2006 at 09:05:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die gleichen Probleme!
Leider gibt es von AVM keinen Suport, hat noch jemand die Anleitung?
Member: russianbear
russianbear Dec 12, 2007 at 17:33:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. owsepian@web.de