KEN und VPN Client Cisco
hallo, ich versuche über einen KEN! von AVM und den Cisco-Client mit einer VPN-Verbindung auf einen Server zu kommen. Muß ich auf dem KEN! speziell für diese Verbinmdung noch was konfigurieren?
Die VPN-Verbindung an sich geht (in anderer Umgebung auch über Router getestet) und KEN! ist für ausgehende Verbindungen freigeschaltet (ander Dienste wie vnc ein- und ausgehend funktionieren hier auch.)
danke
georg
=/
Die VPN-Verbindung an sich geht (in anderer Umgebung auch über Router getestet) und KEN! ist für ausgehende Verbindungen freigeschaltet (ander Dienste wie vnc ein- und ausgehend funktionieren hier auch.)
danke
georg
=/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1356
Url: https://administrator.de/contentid/1356
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ich habe wegen dem selben Problem bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und hierzu eine Anleitung als Adobe PDF bekommen.
Für dich am wichtigsten dürfte diese Passage sein:
"Unter Windows 2000/XP:
Öffnen Sie in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMCurrentControlSet Services Tcpip Parameters. Um das Routing zu aktivieren, muss der Eintrag hier "IPEnableRouter" = 1 lauten."
Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung auch per Mail schicken.
Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage.
Ich habe wegen dem selben Problem bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und hierzu eine Anleitung als Adobe PDF bekommen.
Für dich am wichtigsten dürfte diese Passage sein:
"Unter Windows 2000/XP:
Öffnen Sie in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMCurrentControlSet Services Tcpip Parameters. Um das Routing zu aktivieren, muss der Eintrag hier "IPEnableRouter" = 1 lauten."
Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung auch per Mail schicken.
Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage.
Wie lassen sich den für einen Gateway mehrere IPs vergeben?? da ich das problem habe das ich 2 Server habe und die beide anbinden möchte über den KEN. Und wie kriege ich eine unterscheidung zwischen den beiden Verbindungen hin, damit nicht sporadisch mal der eine oder andere Server angesprochen wird. Falls jemand eine Lösung hat (per pdf etc.) wäre nett wenn man mir die zuschicken könnte an nightfly2511@web.de