stefankittel
Goto Top

Kennt Jemand Firmen die reinen Remote-Support außerhalb der üblichen Arbeitszeiten anbieten?

Hallo,

kennt Jemand einen Anbieter der reinen Remote-Support außerhalb der üblichen Arbeiszeiten anbietet/garantiert?

Es geht um einen Kunden der manchmal (alle 1-2 Monate) IT-Support am Samstag tagsüber und manchmal (2-3 pro Jahr) Montag-Sonntag zwischen 18 und 23 Uhr benötigt.

Das sind solche Dinge wie Antispam prüfen, Exchange-Server prüfen, normaler Office-Support, Internet geht nicht.

Die jetzige Firma stellt dies ein und ich alleine kann und will das nicht machen.

Die Alternative wäre das IT-Systemhaus zu wechseln zu einer Firma die den normalen Support inklusive dieser Zeiten anbietet. Dies können in der Regel nur große Firmen die allgemein eher behäbig arbeiten. Das gefällt dem Kunden nicht.
Bis auf die Zeiten ist sonst alles super. Deshalb die Frage.

Ich kenne diese Firma. Aber die machen "nur" die normalen Arbeitszeiten.
https://msp-support.de/

Danke

Stefan

Content-Key: 4805343109

Url: https://administrator.de/contentid/4805343109

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 29, 2022 at 21:27:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
Internet geht nicht.
äh, da wird aber Remote Support schwierig?!

kennt Jemand einen Anbieter der reinen Remote-Support außerhalb der üblichen Arbeiszeiten anbietet/garantiert?
Anbietet: Ja, Garantiert: Ja.

IT-Support am Samstag tagsüber und manchmal (2-3 pro Jahr) Montag-Sonntag zwischen 18 und 23 Uhr benötigt.
Wo liegt denn die Schmerzgrenze des Kunden was die Kosten für die Bereitschaft und/oder Stundensatz angeht?!


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 29, 2022 updated at 22:01:16 (UTC)
Goto Top
Anbieten tue ich das, aber garantieren kann ich das nicht., d.h. daß ich immer Gewehr bei Fuß stehe, wenn der Kunde anruft, außer, das ist vorher abgesprochen. Und seinen Preis hat das natürlich auch.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 29, 2022 at 22:11:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Internet geht nicht.
äh, da wird aber Remote Support schwierig?!
Es sind mehrere Internetanschlüsse und dazu 3 VMs die jeweils an der Firewall vorbei direkt auf eine FB gehen.
Solange jetzt nicht alles den Bach runtergeht kommt man noch drauf.

kennt Jemand einen Anbieter der reinen Remote-Support außerhalb der üblichen Arbeiszeiten anbietet/garantiert?
Anbietet: Ja, Garantiert: Ja.
Dann sag mal oder schicke eine PM

IT-Support am Samstag tagsüber und manchmal (2-3 pro Jahr) Montag-Sonntag zwischen 18 und 23 Uhr benötigt.
Wo liegt denn die Schmerzgrenze des Kunden was die Kosten für die Bereitschaft und/oder Stundensatz angeht?!
Ich tue mich schwer einen Preis zu bennen, aber im unteren vierstellig Bereich vermutlich.


Zitat von @Lochkartenstanzer:
Anbieten tue ich das, aber garantieren kann ich das nicht., d.h. daß ich immer Gewehr bei Fuß stehe, wenn der Kunde anruft, außer, das ist vorher abgesprochen. Und seinen Preis hat das natürlich auch.
Ja, Preis siehe Oben.

Garantiere ist ja mein Stichwort.
Ich kann dem Kunden auch sagen, dass ich meist erreichbar bin.
Dann kommst Du doch mit den Kinder (ich zumindest) aus dem Schwimmbad und hast 25 Nachrichten, dass nix mehr geht.

Garantieren kann dies eignetlich nur ein Systemhaus was groß genug ist, dass da wirklich zu diesen Zeiten Jemand in der Firma sitzt.
Die setzen aber alle vorraus, was ich auch gut verstehen kann, dass die die IT vor Ort selber vollständig kontrollieren.
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 29, 2022 at 22:18:08 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Reaktionszeit 30 Minuten
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 29, 2022 at 22:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja kann man einkaufen. Wir hatten damals bis 18 Uhr. Später auf Kundenwunsch bis 21 Uhr. Der Firma ging es leider dann nicht so gut. Wurde aber weitergeführt. Gleiche Firmierung. Plus in Verband integriet- Genossenschaft.

Ich schick dir mal die Daten.

Mein ehemaler Azubi macht mitunter den Nachtwächter in RZ einer anderen Firma. Fürs RZ geht es auch weit über 9 - 17 hinaus. Ggf. auch bei anderen Dingen. Ticker dir dei Daten mal in PN.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 29, 2022 at 22:54:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Anbieten tue ich das, aber garantieren kann ich das nicht., d.h. daß ich immer Gewehr bei Fuß stehe, wenn der Kunde anruft, außer, das ist vorher abgesprochen. Und seinen Preis hat das natürlich auch.

lks

Ja stimmt. Hab ihn mal paar Kontakte ohne Gewähr gegeben. Wir hatten bis 18. Ein Kunde wollte aber bis 21 Uhr, also wurde erweitert.

Neue Lenovo x301. Anruf kurz vor 21 Uhr: UMTS Problem konnte er selber lösen, da er den Hardwareschalter gefunden hat. Das war meist zwischen 18 - 21 Uhr ein Highlight. Sonst tote Hose. face-big-smile

Spontan und billig vermutlich nur eher Hobbyisten die kein Leben haben. Manche arbeiten gern spät und verlange nicht viel. Nur ob solche Alleinunterhalter immer ihr Wort halten......

Alles andere ist Arbeitsschutz, Verträge etc. Schwer dann spontan rein zu kommen. Termine müssen dispniert werden u.ä.

Rein kommen schon - nur der Anschaffungswiderstand dürfte da höher sein!
Mitglied: 2423392070
2423392070 Nov 30, 2022 at 05:09:37 (UTC)
Goto Top
Vielleicht https://www.telcat.de/de/ ?

Die Betreuen Industrie und Krankenhäuser. Angeblich wird in diesen Branchen 24/7 der Admin geärgert.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 30, 2022 at 05:14:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @StefanKittel:

Nachtrag: Reaktionszeit 30 Minuten


Zitat von @StefanKittel:

Nachtrag: Reaktionszeit 30 Minuten
das ist machbar, normal wäre aber 1-2 Stunden! (bei uns jetzt) je nach Preis.

Frank
Member: 0-1-bird
0-1-bird Nov 30, 2022 at 06:06:08 (UTC)
Goto Top
Gehört das nicht zum Standardrepertoire - im Zweifel?

Gute Erfahrung - Remote (DE/EN) www.ds6.eu
Member: tagol01
tagol01 Nov 30, 2022 at 07:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn es um Linux geht.... wir machen das: tagol.de