Kennwortrichtlinie im Active Directory Verwaltungscenter
Hallo,
folgendes Scenario:
Windows Server 2016
Habe im Active Directory Verwaltungscenter den Password Settings Container eingerichtet.
Dort verwalte ich anstelle einer GPO die Kennwortrichtlinien.
Dort ist eingestellt das User alle 180 Tage Ihr Kennwort ändern müssen.
Nun meine Frage.
Wenn im AD aber der Haken bei User auf "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist, greift dann die Kennwortrichtlinie oder nicht?
Ich habe keine Lust bei allen (es gibt nämlich auch Außnahmen) den Haken bei "Kennwort läuft nie ab" manuell zu ändern.
Gruß
Marco
folgendes Scenario:
Windows Server 2016
Habe im Active Directory Verwaltungscenter den Password Settings Container eingerichtet.
Dort verwalte ich anstelle einer GPO die Kennwortrichtlinien.
Dort ist eingestellt das User alle 180 Tage Ihr Kennwort ändern müssen.
Nun meine Frage.
Wenn im AD aber der Haken bei User auf "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist, greift dann die Kennwortrichtlinie oder nicht?
Ich habe keine Lust bei allen (es gibt nämlich auch Außnahmen) den Haken bei "Kennwort läuft nie ab" manuell zu ändern.
Gruß
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399138
Url: https://administrator.de/contentid/399138
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn das Kennwort des Users nie abläuft, dann läuft es nie ab. Die Richtlinie wird ignoriert.
hth
Erik
Zitat von @Razfaz:
Wenn das Kennwort des Users nie abläuft, dann läuft es nie ab. Die Richtlinie wird ignoriert.
hth
Erik