cyberjunkie
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Kennwortrichtlinie - Passwort erneuern

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage zur Kennwortrichtlinie.
Das User-Kennwort in der Domäne läuft nach 90 Tagen ab. Der User im LAN erhält den Hinweis bei der Anmeldung und kann sein Passwort
gemäß den Anforderungen ändern - soweit so gut.
Was mach der User auf Serviceeinsatz am anderen Ende der Welt. Er klappt sein Notebook auf und Outlook verbindet sich (versucht es zumindest) per RPC over http(s).
Jetzt ist aber hier in der Domäne sein Passwort abgelaufen. Und nun!?
Ein weiterer User nutzt einen SSL-VPN Client dieser nutzt aber auch Benutzername und Passwort des AD.
Wie können diese externen User ihr Passwort denn ändern?

Vielen Dank

Content-ID: 131568

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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 13.12.2009 um 00:35:48 Uhr
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Zitat von @cyberjunkie:

Was mach der User auf Serviceeinsatz am anderen Ende der Welt. Er klappt sein Notebook auf und Outlook verbindet sich (versucht
es zumindest) per RPC over http(s).
Jetzt ist aber hier in der Domäne sein Passwort abgelaufen. Und nun!?

IT-Helpdesk anrufen, den Haken für 'Password never expires' kurzzeitig setzen.
Den User ermahnen, sein Passwort vor dem nächsten Auslandseinsatz präventiv zu ändern, weil dies gerade eine Ausnahme war. face-smile

Schwarze Grüße,
Tom
cyberjunkie
cyberjunkie 13.12.2009 um 12:46:52 Uhr
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Zitat von @Sonnenscheinhasser:
Den User ermahnen, sein Passwort vor dem nächsten Auslandseinsatz präventiv zu ändern, ...

Das hört sich jetzt zwar ganz gut an, aber gibt es da keine elegantere Lösung face-smile
Wie wird das in großen Firmen gehandelt?
Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 13.12.2009 um 13:23:10 Uhr
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Das Passwort kann auch über Outlook Web Access geändert werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilft, wenn das Passwort bereits abgelaufen ist.
Google weiß näheres.

Schwarze Grüße,
Tom