tuerkischlan
Goto Top

kennwortrichtlinie unter 2008

hallo zusammen,

ich habe in unserem testnetzwerk einen windows server 2008 installiert.
beim anlegen der user setzte ich schlichte kennwörter ein,
folge dessen bemerkte ich das diese nicht den richtlinien entsprechen.
diese meldung kenne ich auch beim server 2003, wobei man aber mit bearbeiten der gpo auf domänen ebene die richtlinien ändern konnte und somit seine kennwörter nach lust und laune erstellen kann.

nun sehe ich das ich diese bei 2008 nicht mehr machen kann, da ein schloss symbol ist und die felder alle grau schatiert sind und somit nicht änderbar.
ich habe lange gesucht aber nichts plausiebeles gefunden.

frage: muss ich da irgendwo ein hacken setzten oder eine spezeille funktion nachinstallieren??

habe auf folgendem link eine beschreibung gelesen:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/Mehere_Kennwortricht ...
habe diese auch gemacht und konnte diese ohne fehler durchführen.

frage:
laut dem link kann ich mehrere kennwortrichtlinien erstellen und diese NUR an Benutzer, Gruppen oder InetORG verlinken.
aber nicht auf OU´s ist das so richtig??


da ich nun einer globalen gruppe mittels PSO diese zugeteilt habe, wollte ich nun wissen wie das denn weiter gehen soll?
wenn ich einen user erstelle so muss ich ein komplexes kennwort eingeben.

wenn ich diesen user in die gruppe hinzufüge wo nun diese kennwortrichtlinie verlinkt ist, wie oder kann ich das Kennwort dann ändern??
sorry aber hier komme ich leider nicht weiter.

entweder ich mache was falsch oder ich mache was falsch.


ps:
muss ich die neu erstellte richtlinie irgendwo auf domänen ebene aktivieren oder auswählen??

ich bitte um tatkräftige hilfe oder denkanstöße


danke danke


LG
TL

Content-Key: 94272

Url: https://administrator.de/contentid/94272

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: whitebull
whitebull Aug 21, 2008 at 12:21:03 (UTC)
Goto Top
Folgenden Tipp mal:

Windows hat auch Hilfeoptionen, START --> Hilfe und Support und dann mal einfach Kennwortrichtlinien eintippen. Und siehe da, über die Hilfe kommst du auch rann.
Ich selbst habe auch gerade den W2K8 Web-Edition zu testzwecken als Stand Allown aufgesetzt und hab in der mmc auch noch nicht den richtigen Snap-In gefunden.

Vieleicht findest du Ihn ja vor mir face-wink