Klamav-Updateprobleme

Mitglied: lubo25

lubo25 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007 um 10:50 Uhr, 2784 Aufrufe

Also weil ich im Homeverzeichnis von Suse64 10.2 immer mehr Vieren und Trojaner gefunden habe, dachte ich es wäre eine gute Idee Klamav zu installieren. Die Istallation klappte sehr gut. Nun mein Problem, das Programm hat ein Update im Netz gefunden, hat versucht mit mitgelieferten Installer das Update zu installieren. Einige der Fehlermeldungen konnte ich beseitigen, nur mit der letzten weiß ich nicht weiter.
Im Log-File stand:
"* configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
* Return value 1"

Mein Rechner:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
openSUSE 10.2 (X86-64)
Linux 2.6.22.1-14-default x86_64
KDE: 3.5.7 "release 60.1"
Graphikkarte:
Hersteller: nVidia Corporation
Modell: GeForce FX 5500
Treiber: nvidia (3D-Unterstützung)
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Server 2012 Updateproblem
WeizerHaiFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer virtuellen Maschine mit folgenden Spezifikationen: Server 2012 (kein R2) DC & Filer ...

Windows 10
Updateproblem bei der RSAT-Installation
Winfried-HHFrageWindows 104 Kommentare

Hallo in die Runde! ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich möchte gerade auf einem unserer Rechner das ...

Windows Netzwerk

Druckerserver Erreichbar aber nicht Pingbar(Updateproblem(?))

gelöst SPSmanFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen, seit gestern funktioniert unter Drucker Server nicht mehr.Meine Starte Vermutung geht dahin das hier ein Updateproblem vorliegt. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT