Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Programm per Batchdatei

Mitglied: susi-super

susi-super (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 4013 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

meine Tochter hat im Fernsehn die Sendung "LOST" gesehen, wo ein Computer existiert auf dem man ständig Zahlen eintippen muss, damit irgendwas passiert, jetzt möchte sie auch so ein Programm, da sie in 3 Tagen geburtstag hat, dachte ich mir vielleicht kann ma soetwas ja programmieren, und ich habe im internet gelesen, das man kleine programme mit eine batch(?) datei machen kann, es wäre ja echt super wenn ihr mir helfen könnet.

sie hat mir erzählt es funktioniert ungefähr so:

man muss eine zahlenkombination eingeben, damit irgendwas passiert(ich denke mal ein text auf dem monitor reicht )

wenn die zahlenfolge nicht korekkt ist, sollte auch wiederrum eine anziege auf dem monitor kommen.


Danke schoneinmal für die Antworten,

Gruß,

Susanne
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 00:13 Uhr
Hallo Susanne,

machen kann man das sicher, aber was soll denn das Ergebnis sein, d.h was soll konkret passieren und wann?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.02.2007 um 01:02 Uhr
Hallo,

die Zahlenfolge wird nicht falsch eingegeben, deswegen ist dafür auch keine Aktion nötig . Aber heute abend kam glaube ich was passiert, wenn man sie gar nicht eingibt.

Zur Batch kann ich leider nichts vernünftiges Beitragen, aber da gibt es hier ja auch extra Experten für.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
20.02.2007 um 01:11 Uhr
z.B. soetwas wie ein blinkender text oder eine fehlermeldung, nichts weltbewegendes ;)
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 18:05 Uhr
OK - Du könntest ein solches Programm in den Autostart packen. Dazu Verknüpfung auf Desktop anlegen und mit der Maus in den Ordner Autostart verschieben (Start-Programme-Autostart). Dann starte es automatisch sobald Deine Tochter den Rechner anmacht und der PC hochgefahren ist.
Oder Du belässt die Verknüpfung auf dem Dektop, dann muss Sie nur darauf Doppelklick machen. Das Programm prüft ob das Systemdatum = dem Geburts-Datum Deiner Tochter ist.
Wenn ja kommt eine Bildschirmnachricht "Glückwunsch zum Geburtsag liebe ..... von ...." osä und/oder wenn man(n)/frau es noch auf die Spitze treiben will dazu einen Sound z.Bsp. Happy Birthday osä.

Auf die Schnelle kann ich Dir sowas stricken, wenn Du mir sagst welcher Text (Name der Tochter usw. ) und/oder Song da rein soll (den möglichst als mp3 oder wav).
Oder aber, wenn Du was besonderes willst, lass Dir nen Song machen und schenk Ihn Deiner Tochter, kostet auch nicht sehr viel.
http://www.happy-birthday-songs.de/angebote.htm
oder
http://www.soundmail.de/Sites/Deutsch/Info/info.htm

[edit]
So das Tool ist fertig inkl. einem Sound, ich benötige nur noch was an Text angezeigt werden soll!
Auch wenn Deine Tochter mehrmals am Tag=Geburtstag den Rechner hochfahren würde oder auf die Verknüpfung Doppelklickt, es erfolgt nur einmal die Gratulation.
Du kannst es dann runterladen (Link sende ich in Dein Postfach) und installieren wie oben schon beschrieben. Ansonsten frage mich eben.
[/edit]

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Batch & Shell
Batchdatei: Variablen-Wertezuweisung
gelöst Frage von donnyS73lbBatch & Shell2 Kommentare

Hallole, eine Anfängerfrage: Was mache ich hier falsch? echo %variable1% liefert das richtige Ergebnis, denn variable1 hat einen gültigen ...

Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell
Problem mit Batchdatei
Frage von achkleinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...