emeriks
Goto Top

KlickTel - "DatenID stimmt nicht mit Verzeichnisangabe überein"

Moin,
wir haben hier einen Kunden, welcher "KlickTel" einsetzt. Aktuelle Lizenz vorhanden. Kein Support-Vertrag.

Wir bekommen beim Start der Anwendung von Netzlaufwerk 2x den Fehler
DatenID stimmt nicht mit Verzeichnisangabe überein
Danach läuft das Programm aber normal weiter.

In der Konfiguration (manager.exe) ist aber der korrekte Datenpfad auch unter Verwendung des Netzlaufwerks angegeben. Trotzdem kommt dieser Fehler.

Kennt das jemand und kann mir sagen wie man das behebt?

E.

Content-Key: 7123051000

Url: https://administrator.de/contentid/7123051000

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: departure69
departure69 May 12, 2023 at 09:29:34 (UTC)
Goto Top
@emeriks:

Hallo.

In der Konfiguration (manager.exe) ist aber der korrekte Datenpfad auch unter Verwendung des Netzlaufwerks angegeben

Per Buchstaben oder nur per UNC verbunden? Servername kurz (Netbios-Name) oder lang (FQDN)?

Probier' die Varianten mal durch.

Ich hab' hier im LAN ein paar W11-Pro-Rechner, die seit 2-3 Monaten bei allen Rechner-/Serverangaben den FQDN verlangen, nur mit dem kurzen Netbios-Namen finden die nichts mehr, mit FQDN aber alles. Ist merkwürdigerweise nicht auf allen W11-Pro-Rechnern gleich (obwohl alle den selben, aktuellen Patchstand haben), es kommt mir aber so vor, daß das bei den betroffenen Rechnern seit irgendeinem Patchday in den letzten 2-3 Monaten so ist.
Ist mir nicht früher aufgefallen, weil unsere Skripte alle schon mit den langen FQDNs arbeiten, gemerkt hab' ich's erst, als ich mal manuell \\Server\Freigabe in die Explorer-Adreßleiste geschrieben hab'.

Viele Grüße

von

departure69
Member: emeriks
Solution emeriks May 12, 2023 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Der Support hat uns dann doch zügig helfen können.
Man muss nach Update des Datenbestands die alten Datenpfade manuell löschen. Dann ist ruhe.