Klonen zweier identischer WIN10 Systeme
Beide PC-Systeme sind absolut identisch - inkl. des BIOS und habe eine eigenen Lizenz-Key.
Beide Systeme habe als System-Laufwerk eine 512 Samsung SSD.
Die Systeme stehen an verschiedene Orten.
Bisher habe ich immer von System_1 einen Acronis TI Backup (2017) erstellt und auf System_2 eingespielt.
Und auch wieder zurück.
Ich könnte doch aber auch die SSD von System_1 ausbauen und sie in System_2 einbauen.
Und natürlich wieder zurück.
Neben dem Zeitaufwand (Backup <--> Restore) würde ich mir auch das dauernde Überschreiben des SSD-Laufwerkes sparen.
Gibt es hierfür irgendwelche Einwände?
Clarissa
Beide Systeme habe als System-Laufwerk eine 512 Samsung SSD.
Die Systeme stehen an verschiedene Orten.
Bisher habe ich immer von System_1 einen Acronis TI Backup (2017) erstellt und auf System_2 eingespielt.
Und auch wieder zurück.
Ich könnte doch aber auch die SSD von System_1 ausbauen und sie in System_2 einbauen.
Neben dem Zeitaufwand (Backup <--> Restore) würde ich mir auch das dauernde Überschreiben des SSD-Laufwerkes sparen.
Clarissa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333383
Url: https://administrator.de/contentid/333383
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Clarissa:
Steck doch einfach die SSD in ein USB3-Gehäuse. Dann mußt du nicht dauernd die Kisten aufschrauben.
Wieso sollten wir Einwände haben. Du mußt nur dafür Sorgen, daß Dein Backup funktioniert.
lks
Guckst du hier: http://bfy.tw/BBL9