bodyparts
Goto Top

KM Net Viewer

Hallo,

ich habe jetzt eine csv Datei ( Adressbuch ) die ich in eine TaskAlfa importieren muss!!!

Interne Adressen lesen ich per LDAP aus, geht super!

Jetzt hat die Abteilung noch 320 externe Adressen die sich nicht importieren lassen.

Die datei liegt im csv Format vor:

z.b.

vorname nachname; 001234 1234567

Beim Import über den KM Net Viewer ( Version 5.2.1928 ) bekomme ich eine Meldung die Datei sei ungültig bzw beschädigt. Das Tool kann aber csv Formate importieren.

Die Datei wurde voher aus einer xlsx Datei ins csv ( Dos ) abgespeichert.

Gruß

Content-Key: 167580

Url: https://administrator.de/contentid/167580

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jun 07, 2011 at 07:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du aus dem KM Net Viewer mal eine Datei probehalber exportieren? Vielleicht klappt was mit den Trennzeichen nicht? Es gibt in diesen Dateien " und ; Trennzeichen. Sonst würde ich noch den Umweg xlsx -> txt -> csv probieren.

Gruß
Andreas
Member: bodyparts
bodyparts Jun 07, 2011 at 08:51:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Kirschi,

in der Datei ( export Toshiba ) ist ein Trennzeichen drin.

max musterman; 002345 67777

usw.

Diese Liste muss ich importieren.

Speichern und exportieren kann ich nur in xml.