KMail in Debian Sarge funktioniert (mit IMAP) nicht! Was tun?

Mitglied: soa2ii

soa2ii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 10:34 Uhr, 4828 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,ich habe mir ein Debian Sarge System installiert und die manuelle Paketauswahl gewählt. Nach der Installation des kdebase Paketes habe ich zusätzlich kmail sowie kdebase-kio-plugins und kdepim-kio-plugins installiert. KMail funktioniert jedoch überhaupt nicht!Es kommen auch keine Fehlermeldungen (auch nicht bei start über die Konsole).Das Programm holt die emails (glaube ich) ab und zeigt dann in klammern hinter dem ordner an wie viele neue emails vorhanden sind. klickt man dann auf einen ordner verschwindet die zahl und evtl ein paar titel erscheinen.klickt man einen titel an bleibt das nachrichtenfenster leer.macht man einen doppelklick stürzt kmail ab...was kann man hier tun? ich bin echt ratlos...mfgsoa2ii
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
20.07.2006 um 07:34 Uhr
guten morgen,

mal eine andere frage..
was genau soll das system denn machen?
mails abrufen und dann weiterleiten oder ist das system ein desktop-pc?
bei verwendung eines desktop pc's würde ich die komplette gui installieren:
apt-get install kdebase kde-i18n-de

falls du da nicht sooo wirklich durchsteigst, habe ich dir noch ein link hinzugefügt, wo das ganze mit etwas mehr text ausgefüllt wird.
-> Klick_hier

dann noch viel spaß und hoffe, das die tipps helfen..
mfg Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: soa2ii
20.07.2006 um 09:25 Uhr
kdebase inkl. deutscher sprache ist natürlich auch installiert...
aber wieso vertraut debian kde 2?! sarge ist doch stable und kdebase etc liegt in version 3.3 vor...

und es ist ein einfaches desktop system wo kmail normaler mail client ist... auf nem server würd ich sowas doch nicht einsetzen... ^^

mfg
soa2ii

edit:
ahhh... ich glaube ich weiß was du meinst... der beitrag ist jedoch vom 03.01.2004 wo debian woody imho noch stable war...
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
20.07.2006 um 10:34 Uhr
aso.. sry, .. vll erst richtig hinschauen.. :( face-sad

würde dann mal sagen:
-> KMail komplett löschen (apt-get remove --purge [Paket]) und danach neu installieren.

wenn es dann noch nicht funktioniert.. kannst es ja mal mit Thunderbird testen!

Hab öfters das Problem bei Ubuntu, dass die Standardsoftware öfters Probleme hat..
Aber warum weiß ich wirklich nicht..

Greets
Mythiander

P.S.: von 2004.. ? meine Güte.. beim nächsten Mal poste ich das richtige.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...