KMS Aktivierungsprobleme

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 12:12 Uhr, 21442 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 7 x64 Professional
KMS Server vorhanden!
KMS Key vorhanden!

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit unserem KMS Key. Alles funktioniert bis zum Befehl slmgr.vbs /ato. Hier erhalte ich untenstehende Fehlermeldung obwohl der richtige KMS Key eingetragen wurde und alle Schritte durchgegangen worden sind die in den Microsoft KMS Dokumenten drin stehen. Da wir im Firmennetzwerk sind, habe ich erstmal auf DNS Probleme getippt oder das mir die Firewall einen Strich durch die Rechnung zieht. Habe auch die Firewallfreischaltung analysiert - alles bestens, Verbindung über Port 1688 steht. Hier gibt es keinerlei Probleme und komischerweise kommt nichts am KMS Server an keine Anfrage zur Aktivierung, wenn ich aber <telnet SERVER PORT> absetze dann klappt das auch! D.h. der Weg zum KMS steht und ist gewährleistet! Aus welchem Grund lässt sich das ganze nicht aktivieren????
1.Schritt:
slmgr.vbs /ipk KMS_LICENSE_KEY
Ergebnis: erfolgreich installiert!

2. Schritt:
slmgr.vbs /skms <KMS_SERVER>
Ergebnis: ...Schluesselverwaltungsdienst erfolgreich auf XXX festgelegt!

3. Schritt:
slmgr.vbs /dli
Ergebnis:
Name: Windows/R) 7, Professional Edition
Beschreibung: Windows Operating System - Windows(R)7, VOLUME_KMS_WIN7 channel
Teil-Produkt Key: RVPHV (stimmt auch mit KMS Key überein!)
Lizenzstatus: Benachrichtigung
Banchrichtigungsgrund: 0xC004F009 (Aktivierungszeitraum abgelaufen)

4. Schritt:
slmgr.vbs /ato
Ergebnis: ...wird aktiviert... führen sie "slui.exe 0x2a 0x80072EE7"

5. Schritt:
slui.exe 0x2a 0x80072EE7
Ergebnis: Der Servername konnte nicht verarbeitet werden!

DNS-Auflösung ist OK, IP lässt sich auflösen vom Rechner sowie vom KMS Server, Firewall wurde gecheckt, alles OK! Telnet Verbindung oder ähnliches kann vom Client zum Server aufgebaut werden. Port 1688 wurde in der Firewallfreischaltung aktiviert.

Es besteht lediglich die Frage ob man verschiedene Built Versionen von Windows 7 x64 Professional mit dem genannten Key aktivieren lassen kann??? Die Product ID des Win7 Betriebssystems, sagt die auch was aus? Muss die überall gleich sein, wenn ja welche ist die richtige???
Mitglied: colinardo
29.09.2011 um 14:37 Uhr
Hast du mal folgende Vorgehensweise versucht ?:
Wichtig!: Dann einen Neustart des Rechners machen und nochmals den KMS-Server und ProductKey eintragen und versuchen zu aktivieren.
Falls das nicht funktioniert mal folgenden Befehl ausführen:
Bitte warten ..
Mitglied: XcaschoX
10.10.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,
ich schlage mich auch schon seit Tagen mit der KMS aktivierung unserer Office 2010 Installation herum.
Der Server etc und das VAMT laufen.

Folgendes Szenario ist bei mir:

Ich konnte ca. 20 Installationen ohne Probleme aktivieren,
bei anderen bekomme ich aber verschiedene Fehlermeldungen:

- 0x80070005 - Zugriff verweigert
oder
- 0x800706BA - Unable to connect to the WMI service on the remote machine

Kennt Ihr das? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...