Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KMS zählt nur bis 50 - Wieso???

Mitglied: ribrob

ribrob (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 30.01.2014, 1841 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

unser Key Management Service (installiert auf einen Win7/x64 Prof. zählt wunderbar hoch, allerdings bleibt er nun bei 50 Aktivierungen stehen. Ist das normal oder gibt es im KMS eine Einstellungsmöglichkeit, die die maximale Anzahl reguliert?

Wenn neue PCs in Netzwerk kommen, werden sie aber erfolgreich aktiviert - aber eben die Gesamtanzahl nicht erhöht.

Habe noch ein Screenshot eines erfolgreich aktivierten Clients angehangen (Ereignis 12289 nach slmgr /ato)
9d71d9231278df560c7ca8b49e0f5a58 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert 30.01.2014
Hi

So weit ich weiss wird das von MS festgelegt und dein KMS holt sich diese Info aus dem Netz.Um das zu erhöhen musst du MS bemühen.

Einer meiner Kunden brauchte für eine EDV umstellung mehr Aktivierungen und hat mit MS gesprochen jetzt hat er 250 allerdings hat der Kunde keinen KMS.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
30.01.2014 um 09:15 Uhr
Also, bin auf eine MS-Support-Seite aufmwerksam geworden, welche mir Licht ins Dunkle gebracht hat:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee939272.aspx

Somit hat sich die Thematik erledigt, danke für die Hilfestellung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
30.01.2014 um 09:19 Uhr
Hi

Danke für die Infos

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
KMS Host und KMS Office Installieren
Frage von ChrisDiCesareWindows Server1 Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zur KMS Host Installation von Office 2016 gestellt. Bei Office ...

Windows Server
KMS Probleme
gelöst Frage von NathanielWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tage habe ich ein Problem mit unserem vormals funktionierenden KMS. Der Auslöser war vermutlich, dass ...

Windows Server
KMS - Virtuelle Maschinen
gelöst Frage von WaishonWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen bei uns eine Virtualisierungsplattform namens "Foss-Cloud". Auf dieser Plattform haben wir 32 Dynamische Maschinen laufen, ...

Windows Server
KMS Server aufsetzen
Frage von dfritzWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen KMS Server auf Windows 2012 R2 Datacenter OEM aufsetzen. Aus einem VL Vertrag ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware16 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...