32371
Goto Top

Mit Knoppix Daten retten

Hallo alle zusammen!


Ich hab nen Problem, nämlich eine hoffentlich nicht allzu defekte Festplatte.

Sie ist Physikalisch intakt, nur glaube ich das der Master File Table (zwei NTFS und eine Fat Partition(en))

irgendwie beschädigt ist. Ist aber nur eine Vermutung!

Ich bin (noch!) ein Linux newbie, und würde gerne wissen ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt

mit Linux bzw. Knoppix die Daten zu retten


Ich habe schon diverse Tools ausprobiert, z.b. von Ontrack, von Seagate Seatools (es ist eine Seagate Festplatte) usw.

Wenn ich die Festplatte in einen Rechner einbaue dauert das booten ewig lange (Dauerzugriff auf die HD),

Und wenn ich dann im Windows Explorer auf die HD zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim einlegen einer Speicherseite".


Daher ist meine letzte hoffnung Linux!

Kann mir Jemand helfen?

Grüsse, Viper

Content-Key: 66015

Url: https://administrator.de/contentid/66015

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 13.08.2007 um 02:51:40 Uhr
Goto Top
Wenn du mit Linux nicht zurecht kommst bastel dir eine BartPE CD. Die läuft dann unter Windows.
Mitglied: cykes
cykes 13.08.2007 um 06:34:44 Uhr
Goto Top
Was haben denn die Seagate Seatools zu der Platte gesagt?
Mitglied: 32371
32371 13.08.2007 um 20:31:08 Uhr
Goto Top
Gar nüscht!

Das tool hat sich beim starten aufgehängt!
Mitglied: 32371
32371 13.08.2007 um 20:41:57 Uhr
Goto Top
Ja was ich jetzt eig. wissen wollte/will ist was ich nun mit Knoppix
anstellen muss, sprich befehle, oder dergleichen mit dehnen ich die Daten auslesen kann!
Mitglied: Chephren
Chephren 19.08.2007 um 15:23:20 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal unter Datenrettung.

Gruß

Chephren
Mitglied: 32371
32371 20.08.2007 um 20:29:43 Uhr
Goto Top
super, danke!!!
Mitglied: cykes
cykes 21.08.2007 um 10:06:34 Uhr
Goto Top
Nochmal zu den SeaTools, welche Version hast Du eingesetzt, die Widnows Version scheint einen Bug zu haben, die taugt nix, läuft bei mir auch nicht. Solltest die DOS Version verwenden, und von Diskette oder CD booten.

Alternativ kannst Du auch die Ultimate Boot CD verwenden, die hat für die gängigen HDD-Typen
die entsprechenden Tools schon drauf, auch Datenrettungsprogramme finden sich auf der CD.
Siehe: http://www.ultimatebootcd.com/

Gruß

cykes