Mit Knoppix Daten retten

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

12.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 10021 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen!


Ich hab nen Problem, nämlich eine hoffentlich nicht allzu defekte Festplatte.

Sie ist Physikalisch intakt, nur glaube ich das der Master File Table (zwei NTFS und eine Fat Partition(en))

irgendwie beschädigt ist. Ist aber nur eine Vermutung!

Ich bin (noch!) ein Linux newbie, und würde gerne wissen ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt

mit Linux bzw. Knoppix die Daten zu retten

Ich habe schon diverse Tools ausprobiert, z.b. von Ontrack, von Seagate Seatools (es ist eine Seagate Festplatte) usw.

Wenn ich die Festplatte in einen Rechner einbaue dauert das booten ewig lange (Dauerzugriff auf die HD),

Und wenn ich dann im Windows Explorer auf die HD zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim einlegen einer Speicherseite".

Daher ist meine letzte hoffnung Linux!

Kann mir Jemand helfen?

Grüsse, Viper
Mitglied: thekingofqueens
13.08.2007 um 02:51 Uhr
Wenn du mit Linux nicht zurecht kommst bastel dir eine BartPE CD. Die läuft dann unter Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.08.2007 um 06:34 Uhr
Was haben denn die Seagate Seatools zu der Platte gesagt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
13.08.2007 um 20:31 Uhr
Gar nüscht!

Das tool hat sich beim starten aufgehängt!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
13.08.2007 um 20:41 Uhr
Ja was ich jetzt eig. wissen wollte/will ist was ich nun mit Knoppix
anstellen muss, sprich befehle, oder dergleichen mit dehnen ich die Daten auslesen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
19.08.2007 um 15:23 Uhr
Hi,

schau mal unter Datenrettung.

Gruß

Chephren
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
20.08.2007 um 20:29 Uhr
super, danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 10:06 Uhr
Nochmal zu den SeaTools, welche Version hast Du eingesetzt, die Widnows Version scheint einen Bug zu haben, die taugt nix, läuft bei mir auch nicht. Solltest die DOS Version verwenden, und von Diskette oder CD booten.

Alternativ kannst Du auch die Ultimate Boot CD verwenden, die hat für die gängigen HDD-Typen
die entsprechenden Tools schon drauf, auch Datenrettungsprogramme finden sich auf der CD.
Siehe: http://www.ultimatebootcd.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Knoppix 8.2 erschienen
Ticker von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Linux
Knoppix 8.1 verfügbar
Ticker von sabinesLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

Frage von V0rt3XLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Mac OS X

Alte Knoppix-CD oder DVD zum booten von alten POWER -G5 mit PPC-Prozesoren oder MAC-OS DVD 10.5

gelöst Frage von holli.zimmiMac OS X5 Kommentare

Hi, hat jemand zufällig eine alte ISO von Knoppix oder Apple MAC-OS 10.5.! Oder weis jemand, welches Mainboard darein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT