caro90
Goto Top

Kompatibilität SharePoint 2013

Hi zusammen,

wir nutzen einen Small Business Server 8 und wollen darauf SharePoint 2013 installieren. Leider finde ich aber nirgends Informationen, ob der SharePoint 2013 überhaupt auf dem SBS 8 läuft? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Caro90

Content-Key: 218794

Url: https://administrator.de/contentid/218794

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2013 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Caro,

was ist bitte ein SBS 8? Wenn du den Server 2012, abgespeckt, meinst, dies sollte prinzipiell gehen. Sonst wende dich an euer Systemhaus.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: GuentherH
GuentherH Oct 08, 2013 at 12:45:28 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich würde das auf keinen Fall machen.

- Sharepoint 2010 -> 2013 ermöglicht kein Inplace Upgrade, somit müsstest du parallel installieren und das ist sicherlich etwas tricky
- Sharepoint Forundation braucht wenigstens 10 GB RAM, darunter ist gar nichts zu machen

LG Günther
Member: Caro90
Caro90 Oct 09, 2013 at 10:17:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit SBS 8 meinte ich einen Small Business Server 2008. Ich befürchte, dass der für den SharePoint 2013 schon zu alt ist.

Der SharePoint Server wäre als Alternative für die "öffentlichen Ordnern" in Outlook gedacht. Jetzt wurde uns gesagt, dass wir aber da eher den Exchange Server 2013 nutzen sollen.

Was würdet Ihr mir Empfehlen, um die E-Mails zu speichern. Uns geht es vorallem darum, dass die E-Mails von allen Mitarbeitern aufgerufen werden können und dass die Suche nicht lange dauert. Bei den öffentlichen Ordnern in Outlook muss man ewig auf ein Suchergebniss warten.

Danke
Caro90