caro90
Goto Top

Dateisystemfehler (-2147219196)

Hallo zusammen,

beim Öffnen von Bildern mit Windows Fotos oder Paint 3D kommt immer die Fehlermeldung Dateisystemfehler (-2147219196). Es handelt sich hier um einen Windows 10 Rechner (64 Bit). Die beiden Apps habe ich auch schon über PowerShell deinstalliert und neu installiert. Leider bleibt der Fehler immer noch bestehen. Der Fehler besteht auf dem Rechner auch schon etwas länger, wurde also auch durch die letzten Windowsupdates nicht behoben. Hat hier jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

Vielen Dank & schöne Grüße
Caro90

Content-Key: 456424

Url: https://administrator.de/contentid/456424

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 May 28, 2019 updated at 07:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Caro90

Ich würde als erstes die betroffene Festplatte bzw. Partition auf Fehler prüfen lassen. Im Falle der Systempartition ist das meiner Meinung nach immer noch mit einem Neustart verbunden. Ich selber hab das seit Win10 noch nie gemacht.

Laufwerk rechts klick --> Tools --> Fehlerprüfung --> Laufwerk scannen (auch wenn Win10 sagt, dass auf diesem Laufwerk kein Fehler vorliegt)

Grüsse
Marc
Member: Caro90
Caro90 May 28, 2019 at 10:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

danke für deine Antwort. Hab die Überprüfung durchgeführt und es wurde kein Fehler gefunden. Auch besteht das Problme leider nach wie vor.

Schöne Grüße
Caro
Member: Caro90
Caro90 Jul 04, 2019 at 06:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

leider habe ich ich es immer noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Programme nur ein paar KB haben. Kann das damit zusammenhängen und wie könnte man das Problem beheben?

Schöne Grüße
Caro