kraww84
Goto Top

Komplettes System kopieren

Wunderschönen guten Abend.

Habe folgendes Problem.
Habe mein Betriebssystem (Windows XP SP2) auf einer 20GB Festplatte (Laufwerk cface-smile. Habe eine zweite Festplatte im System für meine Backups, usw. 120GB (davon 90GB Daten d: NTFS Primär-Partition und 30GB leer, nur NTFS formatiert und Primär-Partition eface-smile.

Jetzt will ich diw 20GB Platte rauswerfen, und das System auf die 120GB Platte in die 30GB Partition kopieren.

Wie bekomme ich es hin, das System ohne Fehler zu kopieren, und wie bekomme ich es hin, das die 30GB Partition dann zu c wird.

Habe Partition-Magic 8 da.


Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermasen genau beschreiben.


Danke für eure Hilfe.


mfg

Content-Key: 24372

Url: https://administrator.de/contentid/24372

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: heyko
heyko Jan 24, 2006 at 18:00:27 (UTC)
Goto Top
mmh hätte folgende idee du machst ein image der 20er platte und legst auf der neuen auch eine 20gb partition an kopierst da das image wieder hin und anschließend vergrößerst du die 20er auf 30gb solche images könntest du mit norton ghost oder dd machen...
Mitglied: 17735
17735 Jan 24, 2006 at 18:17:07 (UTC)
Goto Top
möglich wäre das ganze auch mit acronis true image 9 - festplatte klonen (http://www.acronis.de)

Gruß,
Ahnenforscher
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 24, 2006 at 18:19:57 (UTC)
Goto Top
Also northon Ghost habe ich, aber das muss ich mir dann noch ansehen, wie das genau funktioniert, aber Dein Vorschlag ist echt gut, denke mal das werde ich mal so versuchen. Danke
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 24, 2006 at 18:20:56 (UTC)
Goto Top
Hi, Also das Programm acronis true image 9 kenne ich gat nicht. Kostet das was? Danke. MFG
Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 19:30:08 (UTC)
Goto Top
Jo...kostet schon was. Ist aber super gut das Programm. Du kannst im laufenden Betrieb ein Image ziehen.