Komplexität des Kennworts entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne (Server 2008 mit Exchange 2007)

Hallo
ich bin neu hier, und habe eine Frage zu Windows 2008 incl. Exchange 2007
habe bisher hauptsächlich mit W2K3 gearbeitet.

Ziel ist leichte Kennwörter Zahlenkombinationen und leere Kennwörter zu verwenden. (Testumgebung)

Daher bin in hingegangen

und habe über die Gruppenrichtlinienverwaltung, Gesamtstruktur, Domänen
rechte Maustaste auf Default Domain Policy / Berarbeiten
Computerkonfiguration
Richtlinien
Windows-Einstellungen
Sicherheitseinstellungen
Kontorichtlinien
Kennwortrichtlinien
Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen deaktiviert.

Danach gpudate durchgeführt
bzw. danach Server auch neu gestartet.

Bei Windows 2003 war hiemit die Aufgabe erfüllt.
Windows Server 2008 interessiert das leider nicht.

Hat jemand eine Vorstellung, welche Einstellung ich zusätzlich noch verändern muss?

Content-Key: 159088

Url: https://administrator.de/contentid/159088

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: dog
dog 20.01.2011 um 19:10:33 Uhr
Goto Top
welche Einstellung ich zusätzlich noch verändern muss?

Du hast aber schon die anderen Einstellungen wie minimale Kennwortlänge auch runtergesetzt?
Mitglied: Joerg4711
Joerg4711 20.01.2011 um 19:42:52 Uhr
Goto Top
Wenn die Komplexitätsvoraussetzungen in der DDP deaktiviert werden, sind die anderen Einträge nicht definiert!
Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 20.01.2011 um 19:52:49 Uhr
Goto Top
Hi,

das ändert aber nichts daran dass sie reinstören. Stell die restlichen Anforderungen (max./min Alter, gespeicherte PWs etc) auf 0 bzw. deaktiviert, dann sollte es klappen.
Mitglied: Joerg4711
Joerg4711 20.01.2011 um 20:39:28 Uhr
Goto Top
Danke

Kennwortlänge auf 0 gesetzt,
danach gpupdate

alles OK
Heiß diskutierte Beiträge
question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 12 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 17 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 6 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 23 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 22 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...

question
Moto g30 SmartSIM-EinrichtungjsysdeVor 1 TagFrageGoogle Android2 Kommentare

N'Abend zusammen. Ich nutze seit ca. 6 Monaten ein Moto g30 mit Dual-SIM (einmal geschäftlich, einmal privat) und habe bei der Ersteinrichtung die SmartSIM-Funktion aktiviert: ...