Konfiguration Auerswald 5020 Voip

Mitglied: maxlikesmc

maxlikesmc (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2021 um 16:13 Uhr, 445 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Auerswald 5020 Voip.

Die Anlage hängt an einer Fritzbox per S0. Es liegen zwei Nummern an.

Ich habe die Internen Telefone in Gruppen Angelegt.

Bei eingehenden Anrufen unterscheidet die Anlage sauber zwischen den Nummern gemäß den Gruppen.

Zu meinem Problem:

Es gehen alle Anrufe mit der gleichen Nummer raus. Hier wird leider die Gruppe ignoriert.

Ich habe etwas gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden LINK. Nur leider kann ich in diesem Menü nichts einstellen (Anhang)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Max
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 05.03.2021 um 16:37 Uhr
Moin,

Nur leider kann ich in diesem Menü nichts einstellen (Anhang)

natürlich nicht. Du willst das nicht für die MSN einstellen (wie auch?) sondern für die internen Teilnehmer resp. Gruppen. Und das ist in deinem Link ja korrekt beschrieben ... ein bisschen RTFM hilft manchmal auch.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maxlikesmc
05.03.2021 um 17:01 Uhr
Danke für den Tipp!

War im Falschen Menü und hatte Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2021 um 19:26 Uhr
Und warum man eine fix und fertige VoIP Anlage umständlich via S0 ISDN anschliesst muss einem auch erstmal einer erklären ?! Wozu ist es eine VoIP Anlage die fertige Provider Profile hat die man besser und effizienter direkt mit dem Provider per SIP anbindet anstant wie im Neandertaler Zeitalter über ISDNS. Vermutlich ist dir Sinn und Zweck von VoIP verborgen geblieben. Aber nungut...warum einfach machen wenn es umständlich auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: maxlikesmc
05.03.2021 um 23:09 Uhr
Danke für deinen Hinweis das ist mir sehr wohl bewusst. - Deswegen hatte ich die Anlage auch als Ersatz für meine defekte ISDN Anlage gekauft.
Die Fritzbox soll einem Modem weichen und die Telefonanlage soll sich in einem eigenen VLAN über die PFSense Firewall später einwählen.
Der jetzige Stand ist nur noch temporär.

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2021 um 23:46 Uhr
Dann macht das natürlich wieder Sinn. Danke für die Klarstellung... 😉
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 19 StundenTippErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 14 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...