stoepsel007

Konfiguration Pop3 Konnektor für Exchange 2007 auf SMB 2008

Hallo,
ich richte gerade einen Small Business Server 2008 ein. Soweit funktionieren die meisten Funktionen. Auch das interne Verschicken von E-Mailnachrichten ist kein Problem. Die E-Mailadressen lauten vorname.nachname@firma.local
- Wie ist es nun über den Pop3-Konnektor möglich Mails der bestehenden Mailkonten abzufragen um diese anschließend intern zu verteilen?
- Wie verschicke ich E-Mailnachrichten an externe Partner? Der Absendername soll nicht vorname.nachname@firma.local heißen, weil daran ja keine Antworten geschickt werden können.

Könnt Ihr mir entsprechende Tipps zur Konfiguration über die Verwaltungskonsole geben?
Vorab vielen Dank!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 108360

Url: https://administrator.de/forum/konfiguration-pop3-konnektor-fuer-exchange-2007-auf-smb-2008-108360.html

Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 22:05 Uhr

GuentherH
GuentherH 07.02.2009 um 21:26:34 Uhr
Goto Top
Hallo.

Warum hast du nicht die Aufgabenliste (Checkliste) die dir die SBS Console angezeigt hat abgearbeitet?

Aber egal. SBS Console -> Netzwerk -> Konnektivität und arbeite hier die Punkte:

- Internetdomäne (erstellt u.a. die Benutzerrichtlinie für den Exchange, damit mit dem richtigen Domänennamen gesendet wird)
- Internet-E-Mail (erstellt den SMTP Connector für den Mailversand)
- POP3 Connector

Rest sollte selbsterklärend sein. Und nicht vergessen, das blaue i das auf fast jeder Seite der Assistenten erscheint ist gleichbedeutend mit zusätzlichen Informationen und Hilfestellung und bedeutet auf keinen Fall ignorieren. face-wink

LG Günther